Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
read
Na ja, einige Leaf-Fahrer haben in Eigenregie ein/mehrere Zusatz-Ladegerät(e) eingebaut, z.B. hier:
nissan-leaf-laden/darfs-auch-ein-bissch ... t5693.html
Mit der Suchfunktion findest Du aber sicher auch noch andere Threads über das Thema.
Sind halt, auch wenn noch so gut gemacht, Bastellösungen und nicht Jedermanns Sache....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
read
Die aufrüstung auf 22 kw ac war gemeint

nissan-leaf-laden/darfs-auch-ein-bissch ... 93-10.html

Oh zu langsam...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Oh zu langsam...
:mrgreen:
Unterschätze nie einen Taxifahrer wenn er gerade nichts zu tun hat....
:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann mir vielleicht jemand anderes erklären was mit

"..Möglichkeit für mehrere Zusatzlader.."

gemeint war?

Vielen Dank!
Mecki

Edit:
Sorry hatte die Antworten garnicht gesehen, da auf neuer Seite.

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@ Taxi-Stromer @ Blue shadow

Vielen Dank für den Thread, hab ihn jetzt komplett durch gelesen.
Das ist auf jeden Fall schon eine sehr interessante Geschichte.


Gibt’s auch Lösungen zu einem 22KW Umbau? Die 7500€ Variante aus Österreich ist ja zum einen doch nicht ganz billig und wird zum anderen, soweit ich informiert bin, von denen im Nachhinein doch nicht gemacht wegen Garantie Ängsten mit Nissan.

Aber der neue Leaf hat doch 22KW Lader gleich drin. Ließe sich der vielleicht auch in den alten Leaf einbauen?

Das wäre so aus Anwender Sicht ja die einfachste Lösung? ;-)
(Wenn vertrehtbar bezahlbar)

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
read
Die brusa nlg 513 lassen sich bis 22 kw zusammenschalten...einfach ein paar mehr

Irgenwann lohnt es nicht mehr...weil dann kann gleich ein mobiler chademolader gekauft werden

Das der leaf+ 22 kw ac kann ist noch nicht sicher!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ach, ich dachte weil es in Anzeigen und auch auf der NissanSeite? so steht. Die werden doch nun schon produziert, da sollte es doch klar sein was geht.... Muß mich mal schlau machen.

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Ach, ich dachte weil es in Anzeigen und auch auf der NissanSeite? so steht. Die werden doch nun schon produziert, da sollte es doch klar sein was geht.... Muß mich mal schlau machen.
Ja die 22 Kw Ladestation die beim Leasing beigegben wird ist nicht ganz Legal, Stichwort Schieflast in der DACH Region, Angegeben wird 22 KW, im Leaf 2 werden jedoch nur maximal 6.6 KW verarbeitet, Entweder <3.7 KW (16 Ampere) oder <6.6 kw (32 Ampere)
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

USER_AVATAR
read
Ne, das sind nun 6,6 kw eine phase und 50 kw dc...

Möglich das der leaf plus in 2019 mehr bekommt...22 kw ac und 150 kw Dc
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wer hat auf den 6,6 kw Lader umgebaut?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Man wird das Gefühl nicht los als wollten die Hersteller ihre Autos nur an Hausbesitzer mit Lademöglichkeit verkaufen wollen...

Wie stellen die sich das den mit Mietern vor, welche nunmal die Überwiegende Mehrheit darstellen? Ja ich weiß es liegt an der Infrastruktur...
Nur in Großserie alle Fahrzeuge mit 22KWLader auszurüsten dürfte doch vermuttlich garnicht soo viel teurer sein, oder?
Meinetwegen auch als Wahlmöglichkeit, aber dann werden sie schon wieder teurer, weil geringere Stückzahl.
Und die Autos mit kleinem Lader haben dann bei Wiederverkauf ein Problem... wenn es auch welche mit großem Lader gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag