wer baut einen Rex für den Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei Neuigkeiten bitte sofort berichten.
Mit einem Rex wäre der Leaf noch besser als er jetzt schon ist.
Bin sehr gespannt was daraus wird!
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wer hat denn wohl diese 2.000.-genannt? Das wäre ja hitverdächtig günstig. Für das jeweilige Fahrzeug bräuchte es wohl ein angepasstes Einbaukit - dann wäre das perfekt.
3 bis 4 Jahre wäre allerdings noch ein wenig lang. Da hab ich den Wagen wohl schon nicht mehr...

Gruß Deef - der sich freut, dass es mutige Tüftler und Unternehmer gibt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
obwohl der artikel vom 23.3.3014 ist,habe ich den selbigen schon einige zeit früher gelesen.ich habe derzeit kontakt zu den herstellern und habe folgendes anforderungsprofil genannt:

ladeleistung max.15kw,optimal wäre um die 10kw

der motor soll die batterien während der fahrt laden,laden auch bei abgestelltem auto.

ein fahren nur mit dem rex ist nicht notwendig,da dies nicht nötig ist,und den rex nur vergrößert und verteuert


derzeit habe ich auch kontakt zu anderen rex herstellern.
soweit ich es momentan beurteilen kann,kommt einiger druck der autoindustrie,den rex nicht auf den markt zu bringen.
da bei den herstellern keine tesla unabhängigkeit herrscht,und mit deren hauptprodukten noch die verbrennerhersteller beliefert werden,ist natürlich das druckmittel ein großes.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
15 KW el wären fein. Mit 10KW muß man dann schon wieder asketisch auf Fernstrecken fahren,
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
reine einteilungssache.rex z.b. mit 10kw
wenn ich 250km fahren will,schalte ich von anfang an den rex dazu.nach max. 2 stunden hat der rex genug energie geliefert,um die 250km leicht zu erreichen.bei zügiger autobahnfahrt mal mehr,abseits der autobahn sinkt auch die durchschnittsgeschwindigkeit,aber der rex bringt ständig die selbe leistung,somit geht mehr energie in den akku.

das fahren mit den rex erfordert etwas mitdenken,aber das ist uns e-fahrern ja nicht fremd.
für " tank bis reservelampe verbrennerfahrer" ist ein elektroauto sowieso gänzlich ungeeignet.

hab noch keine exakten techn.daten für den rex.
der kofferraumboden ist aber bereit zum aussägen,lol :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Klingt klasse Xado. Dran bleiben. Danke
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: AW: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Der 23.3.14 kommt aber erst noch...


10kW fände ich zu wenig. Es wäre gut, wenn es für dauerhafte 110km/h reichen würde. Also eher 20...30.
Wobei 10 natürlich besser als nichts sind und super wäre eine Anbindung an die Heizung für den Winter.

Denke aber, dass das mehr was für OEM wird und nichts zum nachrüsten.

Bmw muss an seinem RE wohl eine super Gewinnspanne haben zu dem Preis!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Mit Langstrecke meine ich 400-600km und da möchte man dann schon 100-120 km/h fahren
Mit 10KW kann man ja eher 80 fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Der 23.3.14 kommt aber erst noch...

super wäre eine Anbindung an die Heizung für den Winter.

Denke aber, dass das mehr was für OEM wird und nichts zum nachrüsten.
:lol: :lol: elektrofuzzis können eben in die zukunft sehen :lol: :lol:

mein plan enthält auch einen flächenwärmetauscher für die batterien

http://www.weintechnologie.com/de/kuehl ... ehlplatten

nachrüsten geht sicher,ist natürlich mit etwas aufwand verbunden,aber so ein kofferraum ohne boden hat schon was :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag