Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere errichtet

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

p.hase
read
teutocat hat geschrieben:1. @p.hase: guckst Du hier: Park+Charge oder Drehstromkiste, ich bin dabei.

2. Wer Geld für Strom nimmt den er nicht selbst produziert braucht eine Lizenz dafür.
deswegen - verschenken und/oder parkgebühren ins opferkässchen verlangen. :)
Anzeige

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und wer bei mir nichts bezahlen will,der bekommt auch keinen strom,so einfach ist das .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:und wer bei mir nichts bezahlen will,der bekommt auch keinen strom,so einfach ist das .
Umgekehrt wird ein Schuh draus...
Wenn eine Ladestation wirklich attraktiv gelegen, zu jeder Zeit zugänglich, mit allen Steckervarianten ausgestattet und auch leistungsfähig ist (mindestens 22kW, besser mehrmals) und auch ein komfortables Parken möglich ist mit einer guten Infrastruktur drumherum (Läden, Gastronomie, WC, ÖPNV) dann zahle ich gerne etwas, auch gerne viel, für die Benutzung, auch wenn der Betreiber eigentlich garnichts verlangt.
Was ich aber schon erlebt habe an privaten Ladestationen die auch in gängigen Verzeichnissen eingetragen sind, da habe ich mir schon manches Mal gedacht, der Betreiber müsste noch Geld zulegen dafür dass man überhaupt vorbei kommt. Oder ich wünschte ich hätte mit die Anfahrt/den Umweg erspart oder mein eMobil vorbei geschoben ...
Ich will damit sagen, dass ich kein interesse an Ladestationen habe, bei denen der Betreiber wie ein Geier darauf hofft von gestrandeten eMobilisten ein paar Cent abzugreifen, womöglich wenn man ihn erst noch aus dem Bett klingeln muss damit er einem den Hinterhof zu seiner Schuko-Steckdose aufsperrt, etc ...
So einfach ist das.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Gibt es solche Betreiber? Welchen Reingewinn macht man da? 2,1 ct? Nach Abzug der eigenen Zeit bleibt wieviel übrig?

Bei mir haben erst 4 Leute gehalten, Geld verlangt habe ich nicht, aber alle haben freiwillig (ohne ansprechen oder so) die ungefähren Stromkosten in den Briefkasten geworfen. Ich werde daran nicht arm werden, bei 9,6 MWh Jahresverbrauch sind die 22kWh vom ZOE z.b. kaum bemerkbar.
Sollte jemals auf meinem Hof eine Warteschlange entstehen (auf Grund der Lage nicht so wahrscheinlich), muss ich vielleicht umdenken, aber derzeit lohnt sich das hypothetische rausgehen zum Abrechnen nicht mal. Wer natürlich einen optimalen und hochfrequentierten Standort hat und noch Parkplätze ausbauen muss, muss das vielleicht anders sehen.

Aber grundsätzlich meine ich andersrum auch: Lieber ein blöder Standort, als den Abschleppwagen zu rufen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ich wo laden will ,biete ich automatisch den doppelten KW preis an,also jetzt mit dem schwachen leaf kabel mit ca.1900watt leistung gebe ich 1.-euro die stunde,das ist leichter zu rechnen,und abgelehnt wird auch nicht,im gegenteil,pensionisten freuen sich über das kleine zubrot.wobei die alten füchse schon am stromzähler ablesen,ob das mit den 1900 watt auch stimmt :lol: :lol: :lol: :lol:
hab jetzt 3 ladepunkte,da hängt das verlängerungskabel immer für mich am gartenzaun bereit,das kabel geht in den zählerkasten des beitzers,und ist durch mich mit einem funkstecker ausgerüstet.so kann nur ich dort danken,kann kommen wann immer ich will,münzen kommen in den vollautomatischen,high tech münzautomaten,sprich briefkasten :lol: :lol: :lol: :lol:
letztes mal hab ich einen fünfziger im voraus eingeworfen,da musste ich dann beim nächsten mal auf kaffe und kuchen reinkommen. :D :D :D :D
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:hab jetzt 3 ladepunkte,da hängt das verlängerungskabel immer für mich am gartenzaun bereit,das kabel geht in den zählerkasten des beitzers,und ist durch mich mit einem funkstecker ausgerüstet.so kann nur ich dort danken,kann kommen wann immer ich will,münzen kommen in den vollautomatischen,high tech münzautomaten,sprich briefkasten :lol: :lol: :lol: :lol:
Schöne einfach Lösung. geht natürlich nur, wenn es nur einen oder wenige bekannte Nutzer gibt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab seit dem ich den leaf fahre(seit 2.oktober)keinen leaf gesehen,in1 monat nur 1 zoe.
seit ich elektrisch fahre(jänner 2013)ist mir erst 1 leaf begegnet,und das,obwohl ich viel in wien herumfahre.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich hab seit dem ich den leaf fahre(seit 2.oktober)keinen leaf gesehen,in1 monat nur 1 zoe.
seit ich elektrisch fahre(jänner 2013)ist mir erst 1 leaf begegnet,und das,obwohl ich viel in wien herumfahre.
Neulich an der Arbeit habe ich tatsächlich einen Kollegen mit einem 3-Monats Botschafter (mit Kölner Kennzeichen) gesehen. Sonst auch noch keinen anderen in frei Wildbahn. Dafür einige Twizys, Amperas, einen Zoe, ein Twike, einen Smart, ein Tazzari, 2 Tesla Model S, 2 Tesla Roadster und letzte Woche in Frankfurt sogar mal einen i3.
Weitere Leafs? Bisher Fehlanzeige.
Es werden aber immer mehr. :-)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe auch kaum E-Autos auf den Straßen gesehen. Allerdings wenn überhaupt dann einen ZOE.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Welcher LEAF-Fahrer hat einen Ladepunkt für andere erric

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hab noch nie (außer meinen eigenen) ein Elektroauto auf der Straße gesehen. Nur einmal einen Twizzy in Mallorca. Auch habe ich im Umkreis von 20km alle Ladestationen angefahren und ausprobiert. Oft wurde ich dabei von Passanten oder Nachbarn angesprochen, weil sie noch nie ein EV an der Ladesäule gesehen haben. Einige dachten sogar, die Säulen wären nur für Elektrofahrräder aufgestellt worden.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag