Welche mobile Ladebox für den Leaf?

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

wittener
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Jun 2013, 11:55
read
Bezüglich Effizienz beim Laden mit 10 oder 16A hat mir Herr Bettermann gesagt, dass ihm da beim Leaf noch nichts Negatives zu Ohren gekommen sei. Das sieht beim Zoe ja ganz anders aus. Ich selber kann es nicht beurteilen.
Anzeige

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Der Leistungsfaktor sinkt ganz geringfügig wenn die Stromstärke runter geregelt wird.

Aber das ist sehr minimal und vernachlässigbar.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
die ultimative ladebox kommt von e8energy und kann den leaf mit ca. 20kW DC laden. ishalt a bisserl schwer.

lg

eberhard

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... und für eine Privatperson auch a bisserl teuer (>10k€)

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Ganz so ultimativ muß es nicht sein, da ich ja nur ein elektroauto habe und keinen Fuhrpark d.h. 2000 EUR Obergrenze, aber gern auch deutlich weniger.

Habe gestern beim "Ladesäulentreffen" mit Strombaer Typ1 auf 2 Kabel zum Lden genutzt.

Gibt es eine universele Lösung, bei der man z.b. als Grundstecke CEE-blau oder rot hat und dann auf Typ2 32A adaptieren kann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Aufgrund der schlechten Verbreitung von Chademo in Berli-Brandenburg und McPomm suche ich nach einer einphasigen mobilen Lösung, die das Maximum in meinen "Botschafter"-LEaf "pumpen" kann.
Das dürften dann wohl 3,7 KW sein, oder? Mit entsprechendem CEE blau stecken und Adaptern auf rote CEE, kann man zumindest im Drehstromnetz schon brauchbar laden.

Welche Lösungen setzt Ihr unterwegs ein?
Hallo ich lade mit Notladekabel manchmal Zuhause und im Wochenendhaus mit 10A da kan niks schiefgehen! Und dan habe ich einen cee blau mit 16 A und lade mit mobile Box ( unter 400 Euro ) Zuhause oder unterwegs in 8 Stunden komplet vol.
Auch habe ich verschiedene Adapter gebastelt von Shuko auf Cee und von roter Stecker auf Cee Bilder folgen.
Und natürlich ein Ladekabel Mennekes II für die Ladesäulen! Box ist noch nicht fertig!
Das Ladekabel für an die Ladesäulen kan ich vieleicht auch günstig anbieten, weis aber nicht ob ich das hier darf?
laadkabels.jpg
printplaat.jpg
Zuletzt geändert von Snorvlieger am So 1. Sep 2013, 14:30, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Snorvlieger hat geschrieben:Und dan habe ich einen cee blau mit 16 A und lade mit mobile Box ( unter 400 Euro ) Zuhause
Welche Box ist das?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Snorvlieger hat geschrieben:Und dan habe ich einen cee blau mit 16 A und lade mit mobile Box ( unter 400 Euro ) Zuhause
Welche Box ist das?
Sehe PN

Re: Welche mobile Ladebox für den Leaf?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Snorvlieger hat geschrieben:Und dan habe ich einen cee blau mit 16 A und lade mit mobile Box ( unter 400 Euro ) Zuhause
Welche Box ist das?
Das würde mich auch interessieren :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag