Nissan LEAF to Home power system

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Habe gerade eine Live-Diskussion zum Thema gesehen. Danach scheint es noch nichts Marktreifes zu geben.
http://www.warroom.tv/alle-sendungen/sendungen-251-300/
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das Thema scheint ja etwas schwierig zu sein. Eigentlich schade, wäre vielleicht ja für einige doch schon interessant...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan LEAF to Home power system

p.hase
read
der kleine home-schnelllader mit rückspeisemöglichkeit wäre 100x interessanter als jeder stromspeicher oder sonstige neue ankündigungen von irgendwelchen herstellern. wir haben hier zig marode wechselrichterhersteller die den kopf in den sand stecken und die nichts tun, die könnten so etwas in der mittagspause designen. das wäre DAS KILLERFEATURE für nissan. offensichtlich träumt man hier ebenfalls vom meistverkauften e-auto der welt. hyundai scheint den traum ja momentan zu neutralisieren...

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Leafler hat geschrieben:Wir wollten demnächst eine Immobilie errichten und am liebsten GAR KEINEN öffentlichen Strom mehr beziehen. Grundlage dafür wäre unser Nissan Leaf 30 kwh und eine Stromeigennutzung von einer Windkraftanlage und bei Bedarf auch PV. Gibt es Neuigkeiten bzgl. eines Marktreifen Produktes?
Bei uns läuft es fast so wie du es dir vorstellst. Allerdings haben wir nur PV... Mit 2 Energiequellen bist du da schon besser aufgestellt.
Vergiss den Leaf als einzigen Speicher. Du brauchst einen Stationären Speicher, denn wenn du mal wegfährst, wo soll dann der Strom hin? Und wenn du dann am Abend mit wenig Strom nach Hause kommst wenn grad der Wind nicht so richtig bläst? Dann musst du im dunklen sitzen....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Man braucht schon noch einen Speicher fürs Haus, der kann aber kleiner sein und bei den Kosten der EV-Speicher liegen wir auch schon deutlich niedriger als bei den Heimspeichern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Das System wurde marktreif vorgestellt.
IMG_2537.JPG
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Ja, aber man braucht da doch gar nicht so einen Kasten mit einem riesigen Chademo-Stecker aufzustellen. Man schießt wiedermal mit Kanonen auf Spatzen ! Ein bidirektionales Ladegerät mit einer Dauerleistung von 3-5 kW, eine kleine zusätzliche AC-Schnittstelle mit einer CEE-Steckdose oder sowas ähnlichem am Auto, das ist es doch auch schon. Wenn man echtes V2G machen will braucht es noch eine Datenschnittstelle dazu, die kann heute preiswert über Funk realisiert werden. Das kann man Alles wesentlich günstiger produzieren als sowas und kann es auch optional verkaufen. Und den Rest für das Haus kann der Elektriker machen.
Was veranstalten diese "Hampelmänner" denn da eigentlich und warum geht es nicht weiter ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan LEAF to Home power system

p.hase
read
jippieeeee, man geht zurück zur dämmmatte im motorraum! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: deswegen kann nissan auch mit erfolg vermelden "ist leiser geworden". diese schlitzohren. leute geht zu eurem händler und fordert die vergessene dämmmatte für 2014-2017 modell!

auf alle fälle geht nissan davon aus, daß künftig die ladestationen (in deutschland) überdacht werden.

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ist aus japan eine ungefähre preisangabe zu diesem riesigen kasten bekannt und was man sonst noch benötigt? steht der dann außen oder in der garage oder wie?
ich möchte eigentlich keine weitere batterie ins haus einbauen, dafür soll ja das auto da sein. mehr als 1500 euro an kosten wäre mir das teil nicht wert, da geb ich mir dann eher eine powerwall rein um den akku des autos dann mehr zu schonen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Nissan sollte ne günstige chademo säule mit 22 kw rausbringen, die auch v2g kann....

Günstig wäre 3000€...

Webasto baut nun auch dc-charger...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag