Nissan LEAF to Home power system

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Jemand aus dem Photovoltaikforum baut ganz offizielle Anlagen auf damit mit Eigenverbrauchsabdeckung im Haus und auf darauf geregelt nichts ins Netz einzuspeisen.
Geht das dann auch eingangsseitig mit den verfügbaren 12V DC?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Ich denke mit den von ihm verwendeten Invertern leider nicht. Da macht es wegen der hohen DC-Ströme mehr Sinn das auf 48V oder eventuell noch 24V auszulegen.

editiert:
Die China-Teile haben ja eine MPPT-Regelung für die PV-Module eingebaut, die müsste sich vom Prinzip her auch umbauen lassen auf eine Regelung der Leistungsabgabe.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan LEAF to Home power system

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ev4all hat geschrieben: Nachtrag: Was passiert eigentlich, wenn beim Leaf beide Stecker stecken? Wird wahrscheinlich auch nicht gehen, dann AC zu laden bei Überschuss und DC zu entladen bei mehr Bedarf als Erzeugung.
Dann gibt es ne fiese Fehlermeldung und man soll die nächste Werkstatt aufsuchen. Gibt sich zum Glück von selbst nach dem nächsten regulären Laden. Frag mich nicht, woher ich das weiß... :mrgreen:

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Wieder eine Ankündigung zur Zusammenarbeit mit ENEL (entwickeln das V2G System), hoffentlich klappt es dann mit der Marktreife. ;)

First Grid Integrated Electric Vehicle (EV) trials underway
Vehicle to Grid (V2G) technology to revolutionise energy management systems by providing more flexibility and stabilising the grid
Consumers and businesses can save money by using their electric vehicles to generate returns when plugged in
....
In France for example, where there are 38 million vehicles and where the current electricity generation capacity is 130 GW, a future where all vehicles on the road are EVs/PHEV, the grid integration of the vehicles could generate a virtual power plant of up to 380 GW (3 times the national generation capacity of France).nissanuk
Dateianhänge
140310_1_5.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Moin,
Wie bekomme ich raus , ob mein leaf v2g fähig ist..?...habe in erinnerung das es ein bestimmtes chademo protokollbraucht.

Meiner japan leaf botschafter...ez 10.7.2013
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Japan-Leaf (1.Gen) = kein V2G möglich.

Gruß,
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Ich habe nun bei nissan nochmal die anfrage gestellt....und auch nochmals wegen batterie upgrade genervt...

Vorher mit mobilty house gesprochen...unser alter leaf kann das...solle doch mit nissan sprechen....nissan angerufen...gaben mir den tip bei mobilty house anrufen.....eine endlos schleife
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan LEAF to Home power system

USER_AVATAR
read
Ja in der tat...kein v2h....und kein batterieaustausch....und das ein tag nachdem renault ein upgrade verkündet hat....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan LEAF to Home power system

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Wir wollten demnächst eine Immobilie errichten und am liebsten GAR KEINEN öffentlichen Strom mehr beziehen. Grundlage dafür wäre unser Nissan Leaf 30 kwh und eine Stromeigennutzung von einer Windkraftanlage und bei Bedarf auch PV. Gibt es Neuigkeiten bzgl. eines Marktreifen Produktes?
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag