Vorwärmung am Netz

Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo!

Ich habe die automatische Vorwärmung programmiert. Weiß jemand, ob die Voreinstellung des Wagens (Temperatur z.B 21 Grad, Heizgebläse Stufe z.B. 3) darauf einen Einfluss hat? Oder heizt er immer auf die ca. 22 Grad auf?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Aufheizen ist fest vorgegeben. Leider kann man da keinen Einfluss drauf nehmen.

Re: Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Danke!

Dass man es nicht jedem Tag umstellen muss, ist ja o.k., aber besser wäre es natürlich, wenn man die Temperatur per Programmierung vorab einstellen könnte. Ich mags warm im Winter und bei 25 km zur Arbeit würde bei ein paar Grad mehr Strom sparen und Frieren verhinden! Obwohl das bei 50 km am Tag bei mir zumindest eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Aber man fährt ja nicht immer so wenig km am Tag.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Ist die voreingestellte Schaltung auf "Umluft" und die Düsenwahl ebenfalls nicht beeinflussbar ?

Mir wäre ein nicht beschlagenes Auto vor Fahrtantritt ebenso wünschenswert.
Dafür müßte "Außenluft" und "Frontdüse" aktiviert werden. Wie ?

sG
Hauke
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Vorwärmung am Netz

p.hase
read
ich sag jetzt mal superfreundlich: "steht alles haarklein in der betriebsanleitung erklärt - was geht, wie es geht und was nicht".

Re: Vorwärmung am Netz

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich sag jetzt mal superfreundlich: "steht alles haarklein in der betriebsanleitung erklärt - was geht, wie es geht und was nicht".
Wäre aber auch in meinem Sinne nett gewesen, wenn du die Frage von CO2-000 einfach beantwortet hättest. Es gibt nämlich Leute wie mich, die keine Betriebsanleitungen mögen bzw. keine Lust haben zu suchen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das Vorwärmen per Timer ist an ein fixes Programm gebunden.
Du kannst da nix umstellen.

Wenn du danach das Auto wieder Startest hast du deine Einstellungen wieder.

P.S. Wenn es im Auto warm ist sind die Scheiben auch frei
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Vorwärmung am Netz

p.hase
read
liftboy hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich sag jetzt mal superfreundlich: "steht alles haarklein in der betriebsanleitung erklärt - was geht, wie es geht und was nicht".
Wäre aber auch in meinem Sinne nett gewesen, wenn du die Frage von CO2-000 einfach beantwortet hättest. Es gibt nämlich Leute wie mich, die keine Betriebsanleitungen mögen bzw. keine Lust haben zu suchen.
ich kenne menschen die ihre autos nach 3 jahren zurückgeben werden und so manchen annehmlichkeit des wagens nicht erfahren haben, weil sie die anleitung nicht gelesen haben. sie ärgern sich danach ziemlich lange. :)

Re: Vorwärmung am Netz

USER_AVATAR
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Das Aufheizen ist fest vorgegeben. Leider kann man da keinen Einfluss drauf nehmen.
Sicher?

Ich bilde mir ein, das mit dem zuletz eingestellten Settings gearbeitet wird. Zumindest hatte ich mal beschlagene Scheiben beim Vorheizen, weil ich vorher auf Umluft hatte
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorwärmung am Netz

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Das Aufheizen ist fest vorgegeben. Leider kann man da keinen Einfluss drauf nehmen.
Sicher?

Ich bilde mir ein, das mit dem zuletz eingestellten Settings gearbeitet wird. Zumindest hatte ich mal beschlagene Scheiben beim Vorheizen, weil ich vorher auf Umluft hatte
Ich glaube, Umluft ist immer automatisch vorgegeben. Als ich die Vorwärmung vor kurzem mal probiert habe, war es zwar mollig warm, aber alle Scheiben waren beschlagen. Übrigens habe ich dabei festgestellt, dass bei diesem etwa 30-minütigem Heizen und eingesteckter Ladung nicht ein km dazugekommen ist, im Gegenteil mir fehlte einer danach. :roll: Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich mein Bettermann-Kabel auf 7 oder 16 A eingestellt hatte.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag