Verriegelung Typ 1 defekt?

Verriegelung Typ 1 defekt?

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo LEAF-Fahrer,

ich habe den LEAF MJ 2014 (gebraucht), und bei mir verriegelt der Typ 1-Stecker nicht. Weder bei Schalterstellung AUTO noch bei LOCK. Nicht für den Ladeziegel, und auch nicht für das Typ2-Typ1-Kabel an der Ladesäule.
Ist da was kaputt oder mache ich was falsch? Kann ich irgendwas überprüfen? In einem Youtube-Video höre ich beim Reinstecken ein "Klack", das gibt's bei mir nicht. Beim Drücken des Tasters am Stecker endet sofort die Ladung.

:?: Hat jmd eine Idee oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah
Anzeige

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
glaube fall fuer die werkstatt
aber vorher probier stecker mit druckluft zu reinigen
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

USER_AVATAR
read
Vielleicht mal mit einem anderen Typ1 Stecker versuchen !?
Guck doch mal in der Usermap hier. Vielleicht gibt es ja andere E-Mobil-Fahrer in der Nähe, die einen Typ1 Stecker haben! Dann weißt Du zumindest, ob der Stecker oder das Auto Schuld ist.
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn er Ziegel und Typ1-Typ2 probiert hat, waren das ja bereits 2 verschiedene Stecker.
Der Fehler ist demzufolge Auto-seitig zu suchen.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, den Typ1-Stecker manuell zu entriegeln? Ich meine, im Motorraum ist da eine Schraube für vorgesehen.

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Hanseat: Volltreffer, das war's! Im Handbuch steht auf Seite CH-22, wie man den Stecker notentriegelt, sollte der LEAF ihn nicht freigeben. Bei offener Motorhaube sieht man eine Schraube durch eine Öffnung in der Plastikabdeckung der Ladeports, die soll man im Uhrzeigersinn drehen.

Ich hab sie 1/8 Umdrehung nach links gedreht, und schon saugte der LEAF sich schmatzend am Kabel fest, wie es sein soll.

DANKE!
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag