Verriegelung Typ 1 defekt?

Verriegelung Typ 1 defekt?

Beitragvon eow » So 21. Feb 2016, 01:10

Hallo LEAF-Fahrer,

ich habe den LEAF MJ 2014 (gebraucht), und bei mir verriegelt der Typ 1-Stecker nicht. Weder bei Schalterstellung AUTO noch bei LOCK. Nicht für den Ladeziegel, und auch nicht für das Typ2-Typ1-Kabel an der Ladesäule.
Ist da was kaputt oder mache ich was falsch? Kann ich irgendwas überprüfen? In einem Youtube-Video höre ich beim Reinstecken ein "Klack", das gibt's bei mir nicht. Beim Drücken des Tasters am Stecker endet sofort die Ladung.

:?: Hat jmd eine Idee oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
eow
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

Beitragvon andygamp » So 21. Feb 2016, 07:19

glaube fall fuer die werkstatt
aber vorher probier stecker mit druckluft zu reinigen
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 452
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

Beitragvon Elektrobernd » So 21. Feb 2016, 12:15

Vielleicht mal mit einem anderen Typ1 Stecker versuchen !?
Guck doch mal in der Usermap hier. Vielleicht gibt es ja andere E-Mobil-Fahrer in der Nähe, die einen Typ1 Stecker haben! Dann weißt Du zumindest, ob der Stecker oder das Auto Schuld ist.
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

Beitragvon Hanseat » So 21. Feb 2016, 16:26

Wenn er Ziegel und Typ1-Typ2 probiert hat, waren das ja bereits 2 verschiedene Stecker.
Der Fehler ist demzufolge Auto-seitig zu suchen.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, den Typ1-Stecker manuell zu entriegeln? Ich meine, im Motorraum ist da eine Schraube für vorgesehen.
Nissan Leaf Tekna 24 kWh
Chevrolet Volt
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Verriegelung Typ 1 defekt?

Beitragvon eow » So 21. Feb 2016, 19:29

@Hanseat: Volltreffer, das war's! Im Handbuch steht auf Seite CH-22, wie man den Stecker notentriegelt, sollte der LEAF ihn nicht freigeben. Bei offener Motorhaube sieht man eine Schraube durch eine Öffnung in der Plastikabdeckung der Ladeports, die soll man im Uhrzeigersinn drehen.

Ich hab sie 1/8 Umdrehung nach links gedreht, und schon saugte der LEAF sich schmatzend am Kabel fest, wie es sein soll.

DANKE!
eow
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Berlin


Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast