Typ2-Ladedose im Leaf

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

Beitragvon DeLike » Sa 17. Okt 2015, 01:01

k-siegi hat geschrieben:
20A Typ2 Kodierung aussen vor. Das Typ2 - Typ1 32A Kodierte Kabel , das ich vor dem Umbau hatte ging, da es auf 220 Ohm ausgelegt ist . Wo die Grenze zur Freigabe ist müßte man Gegebenenfalls bei Bedarf probieren. Gruß Siegi

type2_to_cee_adapter.png
DeLike
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Anzeige

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

Beitragvon DeLike » Fr 23. Okt 2015, 23:48

Noch deutlicher HIER
DeLike
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

Beitragvon PowerTower » Di 12. Apr 2016, 13:42

Gibt es hierzu mittlerweile eine offizielle Lösung seitens Nissan, wenigstens für zukünftige Modelle? Es sind nun schon 2014er Acenta für unter 17.000 Euro inklusive Akku am Markt und man wird durchaus in Versuchung geführt, da zuzuschlagen. Aber mit Typ1 werde ich wohl nicht mehr glücklich. Meine Ladestation mit Typ2 Kupplung will bzw. darf ich (dank LSV) bald nicht mehr auf Typ1 umrüsten. Das Fahrzeug umrüsten würde zwar schon gehen, aber wie in den vorherigen Posts zu lesen, wird die Widerstandscodierung nicht 100% korrekt interpretiert. Es funktioniert zwar, aber nicht unbedingt wie vorgesehen. Ein Typ2 Notladekabel muss wohl auch modifiziert werden. Und die Garantie auf die elektrischen Komponenten geht wahrscheinlich auch verloren.

Bleibt die Funktion der Steckerverriegelung nach dem Umbau erhalten, oder entfällt diese?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4479
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 12. Apr 2016, 20:46

Auf eine Steckerverriegelung werde ich nicht verzichten. Ich denke man bekommt das hin.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Vorherige

Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast