Typ2-Ladedose im Leaf

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
k-siegi hat geschrieben:20A Typ2 Kodierung aussen vor. Das Typ2 - Typ1 32A Kodierte Kabel , das ich vor dem Umbau hatte ging, da es auf 220 Ohm ausgelegt ist . Wo die Grenze zur Freigabe ist müßte man Gegebenenfalls bei Bedarf probieren. Gruß Siegi
type2_to_cee_adapter.png
Anzeige

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Noch deutlicher HIER

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

USER_AVATAR
read
Gibt es hierzu mittlerweile eine offizielle Lösung seitens Nissan, wenigstens für zukünftige Modelle? Es sind nun schon 2014er Acenta für unter 17.000 Euro inklusive Akku am Markt und man wird durchaus in Versuchung geführt, da zuzuschlagen. Aber mit Typ1 werde ich wohl nicht mehr glücklich. Meine Ladestation mit Typ2 Kupplung will bzw. darf ich (dank LSV) bald nicht mehr auf Typ1 umrüsten. Das Fahrzeug umrüsten würde zwar schon gehen, aber wie in den vorherigen Posts zu lesen, wird die Widerstandscodierung nicht 100% korrekt interpretiert. Es funktioniert zwar, aber nicht unbedingt wie vorgesehen. Ein Typ2 Notladekabel muss wohl auch modifiziert werden. Und die Garantie auf die elektrischen Komponenten geht wahrscheinlich auch verloren.

Bleibt die Funktion der Steckerverriegelung nach dem Umbau erhalten, oder entfällt diese?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auf eine Steckerverriegelung werde ich nicht verzichten. Ich denke man bekommt das hin.

Re: Typ2-Ladedose im Leaf

tweetsofniklas
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bisschen spät, aber im Jahr 2019 gewinnt das Thema Typ 2 am E-Auto immer mehr Bedeutung. Vor allem bei mehreren Fahrzeugen im Haushalt an einer Wallbox. Außerdem bringt die Umrüstung im Endeffekt keine Nachteile. Das Versperren des Steckers ist bei BJ vor 2013 sowieso nicht möglich.

Ein paar Fragen habe ich allerdings dazu:
1. Das Einlöten von Widerständen in Schuko Ladekabel ist nur bei einer Umrüstung von Typ 1 auf Typ 2 nötig oder? Also bei einem neu gekauften Typ 2 Ladegerät muss kein Widerstand eingelötet werden?

2. Es ist im Netz eine (https://www.evalbo.de/shop/zubehör/) Steckerverriegelung erhältlich. Ist es möglich, bzw. wie schwierig ist es, diese mit einzubauen und einfach beim Zu- oder Aufsperren mitzuschalten, wenn vorher noch keine vorhanden war?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag