Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Hallo,

kennt dieses Kabel oder die Firma jemand? Taugt das was. Scheint relativ günstig zu sein.
http://www.ebay.de/itm/Nissan-Leaf-schn ... 4197a7adf8
Freu mich über jeden Hinweis :D
Zuletzt geändert von Leaf2013 am Mi 10. Jun 2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Anzeige

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Dieses spezielle Kabel nicht, aber ich habe meines damals auch von einem UK-Händler erworben:
evconnectors

Keine Klagen, habe es allerdings auch nicht regelmässig im Einsatz.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Danke schon mal für den Hinweis :-)

Was meint ihr. Macht ein 32A Kabel beim Leaf überhaupt Sinn oder reicht auch ein 16A Kabel aus. Unser Leaf kann eh nur mit 16A laden. Hatte aber irgendwo gelesen, dass es Ladesäulen gibt, die mit einem 16er Kabel nicht frei schalten.
Wir brauchen das Kabel eigentlich nur für den Notfall. Im Standard laden wir entweder an der Ampera-Wallbox (funktioniert übrigens echt gut und ist bei Opel im Mitarbeiterkauf für 312 Euronen zu bekommen) oder an einer nah gelegenen Chademo-Säule. Das Kabel wäre somit nur für den Fall, dass man unterwegs mal keine Chademo findet und an einer Typ2-Säule laden muss.
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Leaf2013 hat geschrieben:Danke schon mal für den Hinweis :-)

Was meint ihr. Macht ein 32A Kabel beim Leaf überhaupt Sinn oder reicht auch ein 16A Kabel aus. Unser Leaf kann eh nur mit 16A laden. Hatte aber irgendwo gelesen, dass es Ladesäulen gibt, die mit einem 16er Kabel nicht frei schalten.
Wir brauchen das Kabel eigentlich nur für den Notfall. Im Standard laden wir entweder an der Ampera-Wallbox (funktioniert übrigens echt gut und ist bei Opel im Mitarbeiterkauf für 312 Euronen zu bekommen) oder an einer nah gelegenen Chademo-Säule. Das Kabel wäre somit nur für den Fall, dass man unterwegs mal keine Chademo findet und an einer Typ2-Säule laden muss.

Hallo! 5Meter sind zu kurz! Kauf mindestens 8M und 32A Kabel.
32A macht deshalb Sinn, weil einige Säulen 32A KAbel verlangen (obwohl Leaf1 nur max 16A und das auch nur einphasig kann)
Wenn Du einen Leaf mit 6,6kW lader hast brauchst Du sowieso ein 32A Kabel um an 22kW Säule mit 6.6kW laden zu können
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
read
Würde ich unterschreiben, 5 Meter sind aus leidvoller Erfahrung zu knapp. Mir fehlen meist ein paar cm :lol: .
Hier 6 Meter 20 A Kabel 289 € oder gleich 8 Meter 339 €.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
read
Der Typ1 Stecker ist ziemlich sicher von Dostar. Also Chinaware, vermutlich das komplette Kabel. Die Dostar Stecker kenne ich nur mit Crimp Anschlüssen.

Mir persönlich sind Schraubanschlüsse bedeutend lieber, da kann man das Kabel ggf. reparieren oder umbauen.

Diese Stecker von Bals sind vermutlich mit Schraubklemmen, müsste man aber abklären:
http://esl-shop.de/ladekabel-elektroaut ... hasig.html

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir ein 7 Meter 32A beim Ladekabel Shop anfertigen lassen. War billiger (285€ inkl. Tasche) als 4 Meter und von der Länge optimal. Gewicht knapp 4 Kilo.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
  • Leaf2013
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 00:34
read
Das ist ja mal ein guter Tipp.
gerade mal nachgeschaut. Ich komme da auf 317,50.
Ist das bei dir schon länger her?
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
read
War im Februar.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Typ2 auf Typ1 Kabel - Kennt das jemand?

USER_AVATAR
read
Was haltet ihr von diesem hier?

http://esl-shop.de/fahrzeugsuche/nissan ... ig-98.html

7 Meter Kabel.

Mein Leaf hat ja nur das 10A ICCB Schuko dabei. Für die öffentliche Typ 2 22kW Ladeinfrastruktur (RWE/KELAG), brauche ich aber ein Typ 2 Mode 3 auf Typ 1 Ladekabel (1phasig 3.3 kW laden).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag