Stromzähler

Stromzähler

Beitragvon hoermal » Mo 23. Mai 2016, 19:46

Hallo,

ich habe mir einen einfachen "Stromzähler" für die Steckdose gekauft (16A), dieser soll meinen Stromverbrauch für den Leaf über den Ziegel messen. Sehr ihr da ein Problem? Ich, als nicht Elektriker, denke das sollte funktionieren. Mehr als 16A läuft da ja nicht.
hoermal
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Anzeige

Re: Stromzähler

Beitragvon bm3 » Mo 23. Mai 2016, 20:01

Mit Schukostecker ? Was steht denn drauf was er maximal an Leistung kann ? Die billigen Zähler können keine echte Wirkleistung messen und schätzen meistens mehr als sie messen, außer denen mit "True RMS" beispielsweise Voltcraft EKM. Alternativ ist so ein Hutschienenzähler deutlich professioneller und eine bessere Lösung.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5924
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Stromzähler

Beitragvon hoermal » Mo 23. Mai 2016, 20:07

hoermal
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Stromzähler

Beitragvon bm3 » Mo 23. Mai 2016, 20:13

Ja, das geht für den Standard-Ladeadapter des Leaf. Scheint auch noch recht genau zu messen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5924
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Stromzähler

Beitragvon hijo » Di 24. Mai 2016, 21:45

Ich kann Homematic mit FHEM wärmstens empfehlen. Kannst dir dann z.B. auch eine Ladekurve anzeigen lassen.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02


Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste