Steckerverriegelung leicht knackbar

Steckerverriegelung leicht knackbar

USER_AVATAR
read
Eigentlich gefällt mir, wie die Steckerverriegelung beim Leaf gelöst ist. Leider ist sie wohl kinderleicht zu knacken:
https://www.youtube.com/watch?v=HOqkrqg6zds
Anzeige

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

p.hase
read
wer erklärt dem guten mann, daß das loch am knopf für ein ABUS schloss gedacht ist, wenn man in einer unsicheren gegend wohnt?

(aber wer um alles in der welt sollte einen 10A ziegel freiwillig klauen? wenn man seinen nicht verloren hat benötigt man keinen ersatz denn die autos sind noch so jung, daß es im falle eines unwahrscheinlichen defektes ein garantiefall wäre. vermutlich hat seine frau den ziegel irgendwo vergessen und ihm gesagt, daß man ihn geklaut hat...)

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man lernt nie aus, ich dachte immer der Leaf hat keinerlei Steckerverriegelung ? Oder gabs da eine Modellpflege ? :?
Im Video ist jedenfalls deutlich ein Verrieglungszapfen in der TYP1-Buchse zu erkennen, den der kleine da überlistet...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

USER_AVATAR
  • phil_strom
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01
read
Die Steckerverriegelung kam IIRC mit der Modellpflege 2013 an Bord.

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

USER_AVATAR
read
Es muss ja kein 10 A Ziegel sein. Genau so gut könnte da ein 300 Euro Typ1 / Typ2 Kabel dran stecken, dieses wäre dann weg. Aber manchmal geht es nicht mal direkt ums klauen, sondern einfach um die Schadenfreude (Kabel noch da, aber Auto nicht geladen). Ein 08/15 Vandale wird aber nicht wissen, wie man die Verriegelung löst. Der lässt sich was anderes einfallen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, Vorsicht, wenn jemand mit Kamm ums Auto schleicht :-)

Re: Steckerverriegelung leicht knackbar

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Also ich meine der kleine, aber feine Unterschied ob diebstahlsicher oder nicht, liegt einfach am Stecker. Ich hab's ausprobiert: Stecker Typ1 von Dostar für 32A hält bärig fest in der Leaf Anschlußdose. Da müßte man statt des Kamm's schon einen Schraubenzieher nehmen und die Dose mit Gewalt zerstören. Der kleine Bruder des Steckers, ebenfalls Dostar, und baugleich mit dem des Ziegels ist allerdings gleich draussen. Den Unterschied macht die andere Bauweise des Gehäuses aus. Beim großen Stecker ist die Plastiknase viel kürzer und schließt bündig mit dem runden Teil ab. Die Metallklinke ist auch massiver ausgeführt.

(Hab' versucht ein Bild reinzustellen, aber ich schaff's nicht).
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag