Sofort auf 80 % laden, mit Ladetimer auf 100 %

Sofort auf 80 % laden, mit Ladetimer auf 100 %

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich hatte heute das Problem das mein Leaf (EZ und Modell aus 2015) heute das sofortige Laden nicht starten wollte.
Ich bin ins Parkhaus in Hannover in die Osterstraße gefahren. Dort sind 2 Doppelladeboxen vorhanden mit jeweils einem Typ-2 und einem Typ-1 Anschluss.
Meine allgemeinen Einstellungen sind 80 %.
Per Ladetimer 100 % auf 18:00 Uhr Zielzeit gestellt.
Angesteckt und frei geschaltet. Auf dem Amaturenbrett sind nun alle drei blauen Lampen ständig durch gelaufen.
Dann den Ladetimer off Knopf gedrückt, aber nix hat angefangen zu laden.

Nur mit Ladetimer habe ich schon an der Ladebox laden können.

Ich hatte das eigentlich im Sommer schon ein paar mal mit meiner SmartEVSE gemacht und meine das das alles gut funktioniert hat. Eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Anzeige

Re: Sofort auf 80 % laden, mit Ladetimer auf 100 %

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich drücke ladetimer off immer vor dem anstecken und funktioniert immer
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Sofort auf 80 % laden, mit Ladetimer auf 100 %

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich werde es Diensag noch mal testen. Morgen wird mein Akku zu leer sein und daher werde ich auf Nummer sicher gehen und gleich versuchen ohne Ladetimer zu laden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag