Rätselhafte Ladesäulenproblematik

Rätselhafte Ladesäulenproblematik

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In unserem Einkaufszentrum gibt es 4 Ladepunkte,3 phasig mit 32 Amp und bis 22 kw.
2 Ladepunkte funktionieren jetzt nicht mehr,das heist,das der Leaf nach wenigen Minuten das Laden abbricht,obwohl die Säulen gruen leuchten.
Das Problem haben alle E-Autos,so das es kaum am Leaf liegen kann,auch wenn im Display das gelbe Auto mit dem Ausrufezeichen leuchtet.
Einmal auf Fahrbetrieb und wieder aus und die Warnleuchte erlischt dauerhaft,also Fehlerspeicher gelöscht.
Bei den anderen beiden Ladepunkten läd der Leaf ganz normal.
Was kann an den Ladesäulen jetzt nicht in Ordnung sein ?
Vielleicht ein Komunikationsproblem ?
Die drei Sicherungen haben nicht ausgelöst.
Wenn die auslösen leuchtet die Säule auch rot.
Der Hausmeister ist hier recht hilflos.
Ich wuerde ihm gerne bei seinen Bemuehungen unterstuetzen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Rätselhafte Ladesäulenproblematik

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Da ist etwas mit dem PWM Signal nicht in Ordnung.

Das Problem hatte ich auch als ich an meiner Heimladestation herumgebastelt habe... Seit das Signal passt, lädt der Leaf problemlos.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Rätselhafte Ladesäulenproblematik

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Da ist etwas mit dem PWM Signal nicht in Ordnung.

Das Problem hatte ich auch als ich an meiner Heimladestation herumgebastelt habe... Seit das Signal passt, lädt der Leaf problemlos.
Werde den Tip weiter leiten.
Dank dir. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag