Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Wenn ein aktiv kühlung kommt...ich glaube nicht, das viel mehr als beim jetztigen 30 kwh erlaubt wird ....wenn sie 2 strings aufbauen... könnten sie verdoppeln...

Wahrscheinlich hat nur das chademo inlet und protokol ein upgrade erhalten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann opfern wir den kofferraum... hochbocken und drunter schrauben.....der ioniq hat nicht viele löcher im käse, um sie mit akkus zu stopfen
:lol: :lol:
Ne nur die zellen von IONIQ, aber in ein größeres Fahrzeug. in einem SUFF würde das ja schon gehen. Durch gelände fährt ja eh keiner. Wichtig ist ja nur das hohe sitzen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn ein aktiv kühlung kommt...ich glaube nicht, das viel mehr als beim jetztigen 30 kwh erlaubt wird ....wenn sie 2 strings aufbauen... könnten sie verdoppeln...
Kannst du bitte den technischen Hintergrund mit den 2 Strings und verdoppeln erklären?
Am Besten in einem neuen Thema ;)
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Beim kona sind sie schon am runterschrauben...das hochbocken ist da ja gewollt...

Ich schätze das kein etablierter mit tesla bötchen fährt...aus eitelkeit

Geteiltes leid ist halbes leid...2 string theorie...zwei akkus parralell laden, ist die gesammtleistung verdoppelt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Dieser Tröt ist echt symptomatisch für dieses technikverliebte Nasenbohrerforum. Einer hat ne Idee und zwanzig springen drauflos und finden Gründe warum es nicht geht oder eh keinen Sinn macht.

Also ich fänds supergeil wenn irgendwann mal alle Nissan, Renault, BMW oder Streetscooter am SuC laden könnten!

Und da die meisten Teslas in Zukunft eh auch zahlen müssen können Sie gern auch 10 min warten bis ich fertig bin. :mrgreen:
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, dein Post ist mal wieder symptomatisch für dieses Forum. Tausend Ideen einfach mal ins Blaue geschrieben, ohne sich da technisch und finanziell mit auseinanderzusetzen, und dann beschweren, dass das dann nicht einfach so kommt.

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Träumen erlaubt....

Tesla könnte ja in europa damit anfangen.....bis november hätten sie ja noch zeit die hardware anzupassen....dann würde ich sogar den neuen leaf mit bald 60 kwh ordern

Wenn nicht, dann wird es ein model3 youngtimer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:....dann würde ich sogar den neuen leaf mit bald 60 kwh ordern

Wenn nicht, dann wird es ein model3 youngtimer
Na, wenn Tesla das liest, wissen sie ja was sie zu tun oder wohl eher zu lassen haben ;)

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Anders herum wäre es doch viel einfacher. Warum alle Autos dem SC anpassen, einfach die SC auf CCS/Chademo bringen :)

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
150kW hat geschrieben:Anders herum wäre es doch viel einfacher. Warum alle Autos dem SC anpassen, einfach die SC auf CCS/Chademo bringen :)
Aber der hässliche Stecker!!!1111elf Nee, der schlanke Typ2 muss es schon sein, nicht der klumpige chademo oder der drangeklatschte CCS.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag