Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Es ging um den zugang...

Klar müssten die inlets angepasst werden...wo wäre die b- klasse heute damit....nicht ausgestorben

Es ist beim künftigen leaf ja noch alles unbekannt, was für ein lader verbaut ist...wäre aber ein hammer, wenn sich neue möglichkeiten auftun würden....

Und das beispiel der vielen leafs und co's wäre für elon eine bremse für die anderen teslas mit Suc gratis
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ja, traurig das dein kollege mit chademo gegeizt hat....er verkauft immerhin einen outlander phev oder damals den imiev...

Jetzt fahren seine kunden zu Dir...
Mit ihren Teslas? :lol:

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben:Die Patente für den Bau des Model S hat Tesla allen frei zugänglich gemacht.
naja, war eher ein Werbe-gag :mrgreen:

mal schaun, wann Röno-Nissan überhaupt akkus verbaut, die 100KW+ vertragen.

Wenn man aus den zellen vom IONIQ einen 56kwh akku bauen würde, wäre der für SuC nutzung passend.
Nach 20min könnte der wieder weiter
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Nächste woche?

Der 30 kwh akku ist ja auf kia soul niveau und selbst 70 kw sind nicht übel...fehlt ja an chademoladesäulen mit mehr bums.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
70kW sind aber nicht 120kw ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Ne 22.000 euro sind auch keine 75000€ oder mit dem 3 er ab 40.000€....

Ich bin gespannt ob mit kappa verdopplung beim ioniq, weiter so forsch geladen werden kann...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich bin gespannt ob mit kappa verdopplung beim ioniq, weiter so forsch geladen werden kann...
Wenn man einfach die doppelte Menge verbaut: ja! :mrgreen:
neue Zellen mit mehr Energiedichte führen dann hofentlich zumindest zu einer Beibehaltung der Gesamtladeleistung. Die aktuelle generation bei vielen Herstellern hat ja die Leistung leider Verringert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Dann opfern wir den kofferraum... hochbocken und drunter schrauben.....der ioniq hat nicht viele löcher im käse, um sie mit akkus zu stopfen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Der neue Leaf wird mehr als mit 50 kW laden können (letzte Infos: 150 kW).
Zitat vom 25.07.2017
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Offener Brief an Renault-Nissan für Superchargernutzung

USER_AVATAR
read
Ich übersetze das mal mit: "Der neue Leaf wird mehr als mit 50 kW laden können, auch an 150 kW Ladesäulen." Wieso? Weil selbst wenn der neue Leaf einen 60 kWh erhält, wird er nicht mit 2,5C laden. Und wenn doch, dann nur für 3 Minuten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag