Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

e-lectrified
read
Na ja, ich denke nicht, dass wir uns darüber ärgern sollten, auch wenn es dann durchaus mal passieren kann, dass unsere Chademo-Ladesäule von einem Tesla-Fahrer blockiert wird. Tesla kann ja im Prinzip nichts dafür, dass andere Auto-Hersteller unfähig sind, die Kompatibilität zu anderen Anschlüssen herzustellen und eine Kooperation mit Tesla einzugehen für eine Mitbeteiligung an der Supercharger-Infrastruktur. Elon Musk hat ja in mehreren Interviews seine Bereitschaft signalisiert die Supercharger auch für andere verfügbar zu machen.

Ich finde sogar, ein zwingender logischer nächster Schritt von Nissan nach der Öffnung der eigenen Ladeinfrastruktur für alle ohne Geld dafür zu verlangen wäre jetzt, sich den Superchargern anzuschließen, um die Präsenz zu erweitern und den Kunden zu zeigen, dass man bereit ist, sich der Herausforderung "Elektromobilität in Deutschland" wirklich zu stellen. Jede zusätzliche Ladesäule kann etwas zur Akzeptanz beitragen und das noch viel mehr, wenn sie kostenlos ist.

Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu ;) .


Viele Grüße an euch alle und einen schönen Feiertag (für die, auf die es zutrifft) heute!

Mihael

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
read
Hallo,
es wäre ein guter Zug von Mitsubishi+Nissan,Kia und Renault sehe ich da auch noch eventuell, jetzt mal mit Tesla zu sprechen und jedem SC eine ordentliche Nicht-Tesla-Ladesäule beizustellen. Da könnte dann der kleine Hund mit den großen pinkeln. :lol: Ich denke, Tesla hat sich über die optimalen Standorte seiner SC lange Gedanken gemacht und an jeder Position eines SC läge man da richtig. Aber ich fürchte, da dort überall noch petrolheads in den Chefetagen sitzen darf man sowas nicht erwarten.
Wir PMT-Fahrer sind ja schon zufrieden wenn wir vor Ort einen Schnellladeanschluss vorfinden, an mehrere wie bei Tesla wagen wir erst gar nicht zu denken .

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Schweiz machen sie es so, siehe Beckenried und Maienfeld und diesen Thread http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=6376

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault ? :roll: Der war gut. Die Schläfer und Amateure vom Dienst haben es nicht mal geschafft seit der Präsentation des ZOE 1 Stück 43 kw Lader in Österreich zu installieren....Wofür aber kräftig mit der ultrakurzen Ladezeit geworben wurde.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

lingley
read
Robert hat geschrieben:Renault ? :roll: Der war gut. Die Schläfer und Amateure vom Dienst haben es nicht mal geschafft seit der Präsentation des ZOE 1 Stück 43 kw Lader in Österreich zu installieren....Wofür aber kräftig mit der ultrakurzen Ladezeit geworben wurde.
Du meinst wohl in DACH !!!
Ich bin 2012 auf die 43kW Werbung reingefallen, dachte KLASSE ! nach 90min Fahrt kurze 30min Pause und weiter geht's ... Scheisse ist's
2014 muss ich nun sagen, selber schuld so was zu glauben !
Hätte mir doch einen Ampera holen sollen :evil:

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Nissanhändler-Opfer hat geschrieben:Na ja, ich denke nicht, dass wir uns darüber ärgern sollten......
Mihael

Ich ärgere mich nicht, ich warte auf das Model III :!:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

lingley
read
...Ich ärgere mich nicht, ich warte auf das Model III :!:
Ja gut ... das Teil wird aber ganz schön teuer sein, leider !

Re: Nun stehen auch bald Teslas an den Chademo-Ladern

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Gut, aber es soll auf BMW 3-er Preisniveau liegen, keine Reichweitenprobleme oder Stromkosten mehr. Außerdem habe ich ja jetzt Zeit zu Sparen ;)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag