Nissan Leaf Range Extender!! :)

Nissan Leaf Range Extender!! :)

Beitragvon midimal » So 28. Jul 2013, 00:16

Ja ja der Wohnwagen Syndrom :) LOL
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6260
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Nissan Leaf Range Extender!! :)

Beitragvon eDEVIL » So 28. Jul 2013, 11:13

Der Händler hat mich vor meiner langen Probefahrt drauf hingewiesen, das ich auf keinen Fall absschleppen lassen soll, also mit Vorderräder am Boden. Steht auch so in der Anleitung. Sofern der Wagen im Fahrmodus ist, shee ichd a aber auch keien gefahr - ist ja wie ständig bergab fahren...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12091
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Nissan Leaf Range Extender!! :)

Beitragvon Kelomat » So 28. Jul 2013, 12:35

So ist es!

Problematisch wirds bei hohen Geschwindigkeiten und ausgeschaltetem Auto da der Motor mit den Permanentmagneten hohe Spannungen erzeugen kann die die Elektronik schädigen kann. I
ist das Auto im Fahrmodus kann die Energie in den Akku abfließen
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Nissan Leaf Range Extender!! :)

Beitragvon Efan » So 28. Jul 2013, 13:33

Wie kann man 43 Kilometer vor dem Ziel "stranden"? Man weiß doch wie weit man kommt, und wie weit man weg ist. Ein E-Auto ist offenbar doch nicht für jedermann geeignet.

Im übrigen gibt es 8 Chademo-Ladesäulen in und um Amsterdam.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16

Re: Nissan Leaf Range Extender!! :)

Beitragvon midimal » So 28. Jul 2013, 15:13

Der Typ macht nur Spass und Tests (der Kumpel mit dem dicken 400PS Toyota ist immer dabei - und notfalls kann er auf den Pickup drauffahren mit dem Leaf (siehe andere Videos))
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6260
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo


Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast