nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
p.hase hat geschrieben: wer opfert seinen LEAF? :mrgreen:
ICH!!!!

Ich brauche nur einen Sponsor :lol: :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also ich habe heute mal im Autohaus nachgefragt und da hat man von sowas noch nicht gehört. Ich sollte davon ausgehen durch solche Basteleien mindestens die Garantie auf die Batterie zu verlieren!

Nissan wird das demnach wohl zumindest in Deutschland nicht unterstützen. Mein Leaf wird folglich nicht geopfert. Da es hier sowiso kaum Lademöglichkeiten gibt macht das für mich eigentlich auch noch keinen wirklichen Sinn.

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
read
mlcp hat geschrieben:... Da es hier sowiso kaum Lademöglichkeiten gibt macht das für mich eigentlich auch noch keinen wirklichen Sinn.
Heh ? Noch nichts vom Typ2-Ladestationen gehört ?
Schlecht drauf heute ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Laut dem Stromtankstellenverzeichnis hier im Forum gibt es aktuell in D 2059 Typ2 22kW Ladestationen. An denen könnte man einen Leaf mit nachgerüstetem 22kW Lader in etwa 1 Stunde laden. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mlcp hat geschrieben:Also ich habe heute mal im Autohaus nachgefragt und da hat man von sowas noch nicht gehört. Ich sollte davon ausgehen durch solche Basteleien mindestens die Garantie auf die Batterie zu verlieren!
Nissan wird das demnach wohl zumindest in Deutschland nicht unterstützen. Mein Leaf wird folglich nicht geopfert. Da es hier sowiso kaum Lademöglichkeiten gibt macht das für mich eigentlich auch noch keinen wirklichen Sinn.
Du hast tatsächlich ein Autohaus gefunden, in dem man Ahnung von Elektroautos hat ?
Wenn ich nicht schon 2 Zusatzlader drin hätte würde ich meinen Leaf sofort auf 22 kW umbauen lassen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heh ? Noch nichts vom Typ2-Ladestationen gehört ?
Schlecht drauf heute ?
Laut dem Stromtankstellenverzeichnis hier im Forum gibt es aktuell in D 2059 Typ2 22kW Ladestationen. An denen könnte man einen Leaf mit nachgerüstetem 22kW Lader in etwa 1 Stunde laden. ;)
Schön, aber in meiner Nähe sind es einfach zu wenig bzw. alles ein anderer Verbund. Außerdem mach ich sowiso >95% meiner Fahrten mit einer Ladung. Und für den Preis und dazu mit dem Risiko die Garantie zu verlieren...
Ich habe mich ja auch für den Leaf (und gegen entsprechende Konkurrenzprodukte) entschieden weil ich die 22Kw Ladung nicht wirklich brauche. Wär natürlich schön zu haben, aber das ist es mir unter derzeitigen Bedingungen einfach nicht wert.

Du hast tatsächlich ein Autohaus gefunden, in dem man Ahnung von Elektroautos hat ?
Weiß nicht, kann natürlich auch durchaus sein das sie keine Ahnung von sowas haben...

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich glaub nicht,daß es eine offizielle sache ist.
wenn es jemand haben will,dann können die das machen,ohne jegliche garantieübernahme.
mir wäre die garantie egal,mir bringts aber nichts,da die mir nächstgelege ladestation ohnehin ein chademo lader ist.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
xado1 hat geschrieben:da die mir nächstgelege ladestation ohnehin ein chademo lader ist.
Du Glücklicher :!:

Sicherlich wird die Nissan Garantie nach einem solchen Umbau verfallen. Zumindest auf die vom Umbau betroffenen Teile und alles was auch nur im entferntesten mit dem Umbau zusammenhängen kann. Warum soll Nissan auf etwas Garantie gewähren, wenn es nicht von ihnen ist?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:... die bauen den leaf auf 22 kw lader um, kostet aber um die 5.000.-euro
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Re: nissan-leaf-22-kw-lader-upgrade

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Gibts etwas neues in der Sache? N 11 Kw Lader würde ja reichen. .. Hat jemand den Umbau gewagt? Wenn ja, wo? In Deutschland NRW Am besten :)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag