max Anzahl Schnellladungen laut Handbuch bei 30 kWh

max Anzahl Schnellladungen laut Handbuch bei 30 kWh

Beitragvon Guy » Do 28. Apr 2016, 12:58

Wäre nett, wenn jemand mal im Handbuch nachsehen könnte, was Nissan zu der Anzahl an Schnellladungen beim 30 kWh Leaf schreibt.

Kann es sein, dass da was von max zwei aufeinanderfolgenden Schnellladungen steht?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: max Anzahl Schnellladungen laut Handbuch bei 30 kWh

Beitragvon TeeKay » Do 28. Apr 2016, 13:07

Da steht http://cdn.dealereprocess.com/cdn/servi ... 6-leaf.pdf

Ich fand da keine Aussage in der Richtung, aber auf >400 Seiten kann das ja überall versteckt sein. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11033
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: max Anzahl Schnellladungen laut Handbuch bei 30 kWh

Beitragvon Guy » Do 28. Apr 2016, 13:31

Das englische Handbuch habe ich bereits durchforstet. Außer der Aussage, dass mehrere Schnellladungen am Tag möglich sind und man eine Schnellladung vermeiden soll, wenn die Temperatur nahe dem roten Bereich ist, habe ich jedoch nichts gefunden.

Vielleicht ist das deutsche Handbuch etwas präziser in diesem Punkt?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: max Anzahl Schnellladungen laut Handbuch bei 30 kWh

Beitragvon p.hase » Do 28. Apr 2016, 16:56

Quick charging is possible (even several times a
day) if the battery temperature is not near the red
zone. If the battery temperature reaches the red
zone, in order to protect the battery, quick charg-ing is not allowed and the power limitation mode
will be triggered.

und

Power Limitation Mode
This mode protects the health and operation of
the vehicle’s Li-ion battery. Thismode operates in
certain extreme conditions (heat, cold, low state
of charge). Power available to vehicle systems,
including its traction motor, is limited resulting in
limited performance, acceleration and top speed.
Chargingmay be automatically terminated, espe-cially with repeated quick charging in extreme hot
weather.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, u.a für Smart, i3, IONIQ, Prius, MS, etc.
VERKAUFE ZOE INTENS R240, 12200km, neuwertig, 03/2016, 13500€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5638
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands


Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste