Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon Stromer2 » Di 19. Mai 2015, 22:47

Hallo!
Da ich schon viele Kilometer gefahren bin, wollte ich ihn ein paar Tage abstellen in einer Halle. Er hat dann vier Tage auf Carwingsanfragen reagiert, jetzt seit ner Woche keine Antwort mehr. Kann es sein, dass Carwings nach ein paar Tagen abschaltet? Oder kann die Bootbatterie leer sein? Kann ich einfach ein Ladegerät dranhängen? Grüße
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 570
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon Kelomat » Di 19. Mai 2015, 22:55

Ich denke es wird die 12V Batterie leer sein.... Die kannst du einfach wieder mit einem 12V Ladegerät aufladen. Vielleicht geht der Leaf aber auch nur in einen "Stromsparmodus" und er antwortet deshalb nicht.

Wieviel Strom war denn noch im Fahr-Akku?
Wann kommst du wieder zu deinem Auto?
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon tom » Mi 20. Mai 2015, 09:07

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Acenta. Als ich zwei Wochen in Irland war konnte ich nach ein paar Tagen den Wagen nicht mehr erreichen (wir sind schon Freaks was :ugeek: ). Wieder zuhause hat sich dann herausgestellt, dass tatsächlich die 12V atterie flach war. Es musste dann jemand vom TCS (Schweizer ADAC) kommen und Starthilfe geben. Die Batterie konnte jedoch problemlos regeneriert werden, obschon sie nur noch ca. 1.5V an Spannung hatte.
Beim Händler wurde mir ein Update aufgespielt, welches das Problem beheben sollte und es wurde mir der Tipp gegebn, den Wagen abzuschliessen, wenn man ihn länger stehen lässt.
Eigentlich sollte die 12V Batterie ja alle paar Tage durch die Traktionsbatterie nachgeladen werden, funktioniert aber offenbar nicht immer.
Ich habe die Vermutung, dass durch den schlechten GSM Empfang in der Garage ständig versucht wurde Carwings zu kontakatieren und sich die 12V Batterie dadurch geleert hat.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
tom
 
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon Greenhorn » Mi 20. Mai 2015, 14:15

Da läster doch noch mal einer über den Solarspoiler.

Nützt in einer Halle oder Garage nichts, aber hat vielleicht doch einen Sinn.

Den Test werde ich erst im Sommer haben. Da hat der Leaf das erste mal 14 Tage Pause.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon Stromer2 » Mi 20. Mai 2015, 15:37

Danke schon mal. Ich fahre gleich hin und schaue nach, dann hänge ich ihn morgen ans Netz, so der Hallenbetreiber nichts dagegen hat. Die Kapazität ist bei 93 % gewesen, daran kann es nicht liegen. In den ersten Tagen hat Carwings immer funktioniert, der Empfang sollte in der Halle in Ordnung sein.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 570
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Beitragvon Stromer2 » Mi 20. Mai 2015, 17:21

War gerade in der Halle! Alles Bestens, wie Gestern abgestellt! Schön, die "alten" 2012-er :D

Jetzt geht auch Carwings wieder. Akkukapazität gegenüber dem Abstellen um 1% auf 92 % gefallen. Anscheinend wurde Carwings abgeschaltet, um Strom zu sparen oder der 12-Akku wurde nachgeladen.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 570
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast