Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo!
Da ich schon viele Kilometer gefahren bin, wollte ich ihn ein paar Tage abstellen in einer Halle. Er hat dann vier Tage auf Carwingsanfragen reagiert, jetzt seit ner Woche keine Antwort mehr. Kann es sein, dass Carwings nach ein paar Tagen abschaltet? Oder kann die Bootbatterie leer sein? Kann ich einfach ein Ladegerät dranhängen? Grüße
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich denke es wird die 12V Batterie leer sein.... Die kannst du einfach wieder mit einem 12V Ladegerät aufladen. Vielleicht geht der Leaf aber auch nur in einen "Stromsparmodus" und er antwortet deshalb nicht.

Wieviel Strom war denn noch im Fahr-Akku?
Wann kommst du wieder zu deinem Auto?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Acenta. Als ich zwei Wochen in Irland war konnte ich nach ein paar Tagen den Wagen nicht mehr erreichen (wir sind schon Freaks was :ugeek: ). Wieder zuhause hat sich dann herausgestellt, dass tatsächlich die 12V atterie flach war. Es musste dann jemand vom TCS (Schweizer ADAC) kommen und Starthilfe geben. Die Batterie konnte jedoch problemlos regeneriert werden, obschon sie nur noch ca. 1.5V an Spannung hatte.
Beim Händler wurde mir ein Update aufgespielt, welches das Problem beheben sollte und es wurde mir der Tipp gegebn, den Wagen abzuschliessen, wenn man ihn länger stehen lässt.
Eigentlich sollte die 12V Batterie ja alle paar Tage durch die Traktionsbatterie nachgeladen werden, funktioniert aber offenbar nicht immer.
Ich habe die Vermutung, dass durch den schlechten GSM Empfang in der Garage ständig versucht wurde Carwings zu kontakatieren und sich die 12V Batterie dadurch geleert hat.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

USER_AVATAR
read
Da läster doch noch mal einer über den Solarspoiler.

Nützt in einer Halle oder Garage nichts, aber hat vielleicht doch einen Sinn.

Den Test werde ich erst im Sommer haben. Da hat der Leaf das erste mal 14 Tage Pause.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Danke schon mal. Ich fahre gleich hin und schaue nach, dann hänge ich ihn morgen ans Netz, so der Hallenbetreiber nichts dagegen hat. Die Kapazität ist bei 93 % gewesen, daran kann es nicht liegen. In den ersten Tagen hat Carwings immer funktioniert, der Empfang sollte in der Halle in Ordnung sein.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Leaf nach einer Woche Carwings geht nicht mehr..

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
War gerade in der Halle! Alles Bestens, wie Gestern abgestellt! Schön, die "alten" 2012-er :D

Jetzt geht auch Carwings wieder. Akkukapazität gegenüber dem Abstellen um 1% auf 92 % gefallen. Anscheinend wurde Carwings abgeschaltet, um Strom zu sparen oder der 12-Akku wurde nachgeladen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag