Leaf mit CCS?

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Für Nissan ist Europa (EU) (und da gehört Norwegen nicht dazu) wohl nicht so wichtig.
Gesamtheitlich gesehen sind die USA und China / Asien wichtiger.

Und dort ist AC 3ph. nicht wirklich ein Thema ;)
)
Nissan ist also der europäische Markt egal Kundenwünsche egal...

Was in China für ein Netz ist juckt mich doch nicht ich lebe nicht dort.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:Viel stördender finde ich einen Ladeanschluss der auf der Seite ist.
Komisch, dass CCS eher Seitlich verbaut wird. NAsenlader fidne ich ich auch besser.

Wenn ich beim Tripple auf dem rechten Paltz stehe, können die CCS i3 dann meist nicht laden, weil das Kabel zum Beifahrer um die ecke reicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ich hatte in meiner testwoche mit dem ioniq einige probleme damit, dass der anschluss seitlich hinten war und bin froh dass der leaf den anschluss vorne hat. in der garage daheim ists mir egal, mit längerem kabel geht alles und das kann man sich richten.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ja es ist eine Umgewöhnung aber echt kein Thema.
i3, eGolf und Co machen es genauso. Seitlich.

War bisher nie ein Problem. Man muss halt immer rückwärts einparken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
wchriss hat geschrieben:Viel stördender finde ich einen Ladeanschluss der auf der Seite ist.
Komisch, dass CCS eher Seitlich verbaut wird. NAsenlader fidne ich ich auch besser.

Wenn ich beim Tripple auf dem rechten Paltz stehe, können die CCS i3 dann meist nicht laden, weil das Kabel zum Beifahrer um die ecke reicht.
Nasenlader sind auch manchmal unpraktisch in Parkhäusern wo man ganz reinfahren muss. Vorne link oder rechts ist da praktischer. Am blödsten finde ich es hinten wie Mercedes es macht...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:War bisher nie ein Problem. Man muss halt immer rückwärts einparken.
ja die nerven tirisch im Parkhaus die Rückwärtzeinparker...durch die bildet sich immer ein stau weil die viel länger zum einparken brauchen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Für Nissan ist Europa (EU) (und da gehört Norwegen nicht dazu) wohl nicht so wichtig.
Gesamtheitlich gesehen sind die USA und China / Asien wichtiger.

Und dort ist AC 3ph. nicht wirklich ein Thema ;)
)
Nissan ist also der europäische Markt egal Kundenwünsche egal...

Was in China für ein Netz ist juckt mich doch nicht ich lebe nicht dort.
Nein, aber eine 40 kWh Batterie kann man auch über Nacht mit 3,7 bis 6,6 kW laden.
Ein 3ph. Lader kostet GELD und braucht Platz.

Hyundai, Kia und Co haben sich sicher auch was dabei gedacht.

Sorry, aber ist so. Sonst was anderes kaufen. Ich muss auch mit 7 kW IONIQ zurechtkommen.
Darum sind die meisten Ladehalte eben auch an CCS.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:War bisher nie ein Problem. Man muss halt immer rückwärts einparken.
ja sicher geht alles irgendwie :) bei dieser ladestation ist es blöd direkt in der ausfahrt schrägparker, da zu reversieren kann bei vollem parkplatz schon mal unangenehm werden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -93/10449/
oder hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -95/22221/
wie ich dort war, war der rechte platz belegt und beim anderen wars rückwärts auch sehr knapp (von der länge des kabels her), hab dann zum glück tauschen können mit dem auf der rechten seite, der nur staubgesaugt hat...
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:War bisher nie ein Problem. Man muss halt immer rückwärts einparken.
ja die nerven tirisch im Parkhaus die Rückwärtzeinparker...durch die bildet sich immer ein stau weil die viel länger zum einparken brauchen.
Ja, wird aber bei einem E-Auto kein Problem sein. Ich brauche da nicht wirklich länger als wenn ich vorwärts einparke.
Und ich steige meist besser aus.
Dafür ist der Kofferraum schlechter zugänglich.

Mich störts nicht.
Ist alles relativ. Nach über 4 Jahren E-Auto fahren ist man halt schon abgehärtet :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja es ist eine Umgewöhnung aber echt kein Thema.
i3, eGolf und Co machen es genauso. Seitlich.
Also bei unserem Peugeot iOn ist der Schnelladeanschluß auch hinten an der Seite und ich finde das auch äußerst unpraktisch an Ladesäulen (glücklicherweise laden wir meistens zu Hause wo das kein Problem ist).

Mit Umgewöhnung hat das nix zu tun, die Ladeanschlüsse gehören vorne in die Schnauze, der Leaf macht das genau richtig, i3, Ioniq, eGolf und Co machen es falsch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag