Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Der Typ2 ist wichtig, damit man im Zweifel auch laden kann, wenn der Chademo mal wieder nicht funktioniert und man an AC laden muss.
Außerdem kann man jetzt ohne Probleme Tesla DeC nutzen, kann auch hilfreich sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
chrissy hat geschrieben:Die Diskussion sollte langsam ein Ende finden. Ich habe gestern den neuen Leaf an unserer Ladesäule geladen. Er hat definitiv CHAdeMO und Typ 2.
Chrissy heist das es steht ein Leaf2 bei AH Schaller ? Der auch eventuell in den nächsten Tagen probegefahren werden kann :lol: ?
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4165
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Das Bild war doch hier irgendwo drin, ein getarntes Vorserienfahrzeug. Da ist nix mit Probe fahren...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ja, er war auch bei mir.
Die decken den innen wie außen zu und mit fahren oder fragen ist da garnix :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Die Diskussion sollte langsam ein Ende finden. Ich habe gestern den neuen Leaf an unserer Ladesäule geladen. Er hat definitiv CHAdeMO und Typ 2.
Gewöhnungsbedürftig aber wäre noch ok sofern Typ2 3ph-Laden zulässt.

Jaja schon gut, die Hoffnung stirbt zuletzt... :(
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Wozu den der typ2 stecker? Kann der jetzt doch 3phasig Laden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die letzten beiden Beiträge verstehe ich nicht?

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ganz einfach. Typ2 macht nur richtig Sinn, wenn man alle 3 phasen nutzt, also mit 11 oder 22 kW AC laden kann.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Leaf mit CCS?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ein Typ 2 Stecker im Auto gibt einem auch bei einphasiger Ladung mehr Lademöglichkeiten als ein Typ 1 Stecker, nämlich alle Ladesäulen mit fest angeschlagenem Typ 2 Kabel (inkl. der für alle EVs freigegebenen Tesla Destination Charger (weißes Schild am DeC)).

Einziger Nachteil: wenn man zu Hause schon eine Wallbox mit fest angeschlagenem Typ 1 Kabel hat und z.B. vom bisherigen Leaf auf den neuen Leaf wechselt, dann muss man das Kabel ändern (lassen).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ja, in Deutschalnd zumindest darf ich zuhause gar nicht die 6,6kw nutzen und muss mich mit 4,6kw begnügen. Wobei ich das eigentlich nicht so wichtig finde. Eine Zunkunftsicher CCS Dose wäre mir lieber.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag