Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Hab auf der Webseite nix gefunden wird es jetzt eine CCS Version geben?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wäre schön wenn, aber vermutlich nicht. Chademo scheint gesetzt zu sein.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Chademo Neuwagen in DE kaufen? :?

Ab wann ist CCS in DE Pflicht für neue Modelle?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Nissan hat sich dafür entschieden, den CHAdeMO-Stecker für den europäischen Markt zu halten, und konzentriert sich nun auf den Roll-out von 150 kW-Schnellladegeräten - ohne weitere Details - in Zusammenarbeit mit der CHAdeMO-Organisation.

Die E-Plus Ausgabe (60 kWh Version) im kommenden Jahr ist für eine schnelle Ladeleistung von bis zu 150 kW vorbereitet, die dreimal so hoch ist wie das aktuelle Niveau (50 kW).

Quelle: http://elbil.no/vi-er-pa-verdenslanseri ... issan-leaf

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
na da bin ich ja mal gesspannt. ich bin ja schon 2013 auf die Versprechungen von Nissan herein gefallen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
alleine schon wegen V2G wird kein CCS mittelfristig kommen schätze ich
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wird der I3 in Japan mit Chademo oder CCS verkauft?
Würde mich ja mal interessieren.
Bei uns im Hause wollen die die Schnellladesäulen nur noch mit CCS und Typ 2 aufstellen. :cry:
Ich bin gegenteiliger Meinung. Man sollte vorerst mehrere CCS und mindestens ein Chademo-Lader pro Standort, setzen.


Für mich kommt als nächstes Fahrzeug nur eins mit mindestens 60 kWh und CCS-Lader in Frage.
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Leaf mit CCS?

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der i3 ist in Japan mit Chademo ausgestattet:

http://insideevs.com/bmw-i3-gets-chademo-charged-japan/

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Hat mich auch interresiert. Findet man sogar auf der offiziellen Seite.
https://www.bmw.co.jp/ja/all-models/bmw ... rging.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Nissan hat sich dafür entschieden, den CHAdeMO-Stecker für den europäischen Markt zu halten, und konzentriert sich nun auf den Roll-out von 150 kW-Schnellladegeräten - ohne weitere Details - in Zusammenarbeit mit der CHAdeMO-Organisation.
Das fände ich super wenn sie das machen würden. Weil damit würden sie auch den CCS ausbau forcieren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag