Leaf Laden

Leaf Laden

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Hi, habe mir gestern den Nissan Leaf 2013 Model als Leasing bestellt, er kommt in 4 Wochen. 8-)

1. Könnt ihr mir Tips geben welches zubehör ich brauche ?

2. bei mir in der nähe gibt es eine RWE Ladesäule Typ 2 32A, da bräuchte ich ein extra Kabel Typ 2-Typ 1 , wenn ich richtig gelesen habe?

3. Kennt jemand von euch ein guten Kabel Anbieter ... link vielleicht erfahrungsbericht .... :D

4. Welche Homebox+Installation währe zu empfehlen , der Nissan Händler wollte sich deshalb noch Informieren ... :o
Anzeige

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LittelD hat geschrieben:Hi, habe mir gestern den Nissan Leaf 2013 Model als Leasing bestellt, er kommt in 4 Wochen. 8-)
1. Könnt ihr mir Tips geben welches zubehör ich brauche ?
Grundsätzlich erstmal gar nichts, höchstens jemand der Dich wieder auf den Boden zurückholt, weil Du nicht mehr aus dem Auto zu bekommen bist.
2. bei mir in der nähe gibt es eine RWE Ladesäule Typ 2 32A, da bräuchte ich ein extra Kabel Typ 2-Typ 1 , wenn ich richtig gelesen habe?
Das ist richtig.
3. Kennt jemand von euch ein guten Kabel Anbieter ... link vielleicht erfahrungsbericht .... :D
4. Welche Homebox+Installation währe zu empfehlen , der Nissan Händler wollte sich deshalb noch Informieren ... :o
Schau Dich mal in der Sektion "Ladeequipment" (http://www.goingelectric.de/forum/ladeequipment/) um. Da wurde das alles in epischer Breite durchdiskutiert

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
zu 1. das wahr schon so bei der probefahrt , nur der akku hat mich aufgehalten und muste zurück zum händler :lol:

zu 2. einer von euch vielleicht nen link für ein entsprechendes kabel , bei ebay gibt es eins für 360 € aber naja

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
read
LittelD hat geschrieben:Hi, habe mir gestern den Nissan Leaf 2013 Model als Leasing bestellt, er kommt in 4 Wochen. 8-)
Wieviel wird für den neuen mtl. aufgerufen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Leaf Tekna 36 Monate Laufleistung 40.000 KM

456€

Re: Leaf Laden / CEE 400V/16A

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

Folgende Frage:

Gibt es Adapter von CEE 400V/16A Rot auf:

1) Schuko - weiblich
2) CEE 230V 16A (1Phase) - weiblich ??

Danke & Gruß
Zuletzt geändert von midimal am Fr 6. Sep 2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist doch schnell selbst gebaut:

Von den fünf Adern des Drehstroms ist eine der Schutzleiter (im Kabel grüngelb), drei sind Strom führende Phasenleiter (zwei schwarze, ein brauner), und eine ist der gemeinsame Rückleiter (blau). Dieser wird Null-Leiter genannt: er führt bei gleichmäßiger Belastung aller Phasenleiter keinen Strom.

230 V Wechselstrom erhält man aus der Drehstromversorgung, wenn davon nur Null-Leiter, Schutzleiter und ein Phasenleiter benutzt werden. Das heißt Du kriegst 3x 230V Wechselstrom aus 1x 400V Drehstrom.

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal,

sind das Fragen ?

Bei uns gibt es diese Adapter im Baumarkt (Hornbach, Toom, etc), über Qualität kann ich nichts sagen.
So ein Adapter dürfte um die 20€ kosten.
Deutlich teurer wird es erst bei einem Adapter von CEE(rot)32A auf CEE(rot)16A, da in dem Fall 16A-Sicherungen verbaut sein müssen.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:I Dieser wird Null-Leiter genannt: er führt bei gleichmäßiger Belastung aller Phasenleiter keinen Strom.
Oh-Ooooohhhh,

DontBastelMeThisWay ;)
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Leaf Laden

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
teutocat hat geschrieben: Oh-Ooooohhhh,
Bin ich Elektriker? Bitte korrigieren, falls falsch, man lernt ja nie aus. Das kommt davon wenn man sich auf alte Vorlesungsskripte verlässt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag