Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wer oder was ist mit Henning gemeint?
Anzeige

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Henning ist DIE LADESYSTEMTECHNIK ! Hat einzigartige jahrelange Beratungserfahrung.

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie ein Ladeziegel Ladeströme von weniger als 6A signalisieren sollten.

Für den Duty Cycle im PWM gilt laut IEC 61851:
0-3%: charging not allowed
3-7%: DC Charging Communication
7-8%: charging not allowed
8-10%: 6A
...
Es geht aber definitiv. Mein C-Zero konnte auch mit 5 A laden. Kommt ja immer darauf an wie das Auto das Signal verarbeitet....

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
read
Was haltet ihr von diesem Lader für den Nissan LEAF?

https://www.amazon.de/Dostar-CEE-Blau-I ... B0123V1QQK

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Ladegerät mit begrenzbarer Ladeleistung.
Hat jemand dieses Gerät?

https://de.aliexpress.com/store/product ... 3bd5yGPYqc

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Lader von Amazon schaut schon nicht schlecht aus.

Preislich auf jedenfall attraktiv.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
read
Habe nun noch ein Schnäppchen entdeckt. Habe sofort eins bestellt.
Nun kann ich sehr schnell an den Schukoladestationen laden mit 16 A ist doch super. Meistens sind diese auch frei. :lol:
Ladekabel lädt mit 3,52 kW

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/192582589340

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

Odanez
read
super Angebot! Nur muss man da bei manchen Steckdosen aufpassen - an Schukoladestationen dürfte das ok sein, aber aus den BMW i3 Bereich hat man schon gehört, dass die Ladegeräte wegen den 16A die Steckdosen zum schmelzen gebracht haben.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

p.hase
read
airwolf007 hat geschrieben:Habe nun noch ein Schnäppchen entdeckt. Habe sofort eins bestellt.
Nun kann ich sehr schnell an den Schukoladestationen laden mit 16 A ist doch super. Meistens sind diese auch frei. :lol:
Ladekabel lädt mit 3,52 kW

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/192582589340
das problem ist das kurze zu dünne zuleitungskabel zum iccb mit angespritztem stecker. da entsteht der erste schmelztigel.

Re: Leaf : Ladeleistung an Schuko begrenzbar?

USER_AVATAR
read
So heute ist das Paket gekommen. Am Montag bestellt heute geliefert. Ausgepackt und ausprobiert funktioniert es tadellos an meiner Steckdose. :D

LEAF wird mit 3600 Watt geladen.


Werde es am Freitag an der Ladestation ausprobieren.
Wurde sogar mit schicker Tasche geliefert
Hier noch ein paar Bilder von dem Ladekabel.
20180704_132417.jpg
Ladekabel1
Dateianhänge
20180704_131805.jpg
L2
20180704_132408.jpg
L1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag