Leaf beim Laden heizen?

Re: Leaf beim Laden heizen?

USER_AVATAR
read
Ja geht beim Japan auch
Aber das ändert ja nix
Im ECO zieht die Heizung weniger
Der Leaf müsste einfach so gescheit sein, dass wenn er an der 3,7 kW hängt, heizt er voll
Und mit dem ICCB sollte es nur mehr soviel ziehen wie das Teil auch hergiebt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich meine ich hab das mal in der Bedienungdsanleitung gelesen... Wird auch hie diskutiert http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p282129
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf beim Laden heizen?

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gegenfrage:
Kann man auch heizen ohne laden? Also beispielsweise 2kw Notladekabel anschließen und nicht laden oder nur per Timer/App die Heizung/Klima aktivieren?

Re: Leaf beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
0000 hat geschrieben:Gegenfrage:
Kann man auch heizen ohne laden? Also beispielsweise 2kw Notladekabel anschließen und nicht laden oder nur per Timer/App die Heizung/Klima aktivieren?
wenn das 2 kw kabel angesteckt ist,braucht die heizung mehr strom ,als in die batterie reingeht,d.h. es wird die differenz vom ladestrom aus der batterie genommen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
0000 hat geschrieben:Gegenfrage:
Kann man auch heizen ohne laden? Also beispielsweise 2kw Notladekabel anschließen und nicht laden oder nur per Timer/App die Heizung/Klima aktivieren?
Das geht sogar ohne Kabel :mrgreen:

Oder meinst du jetzt die Ladung per Timer unterbinden und mit Netzstrom heizen / kühlen? Ja geht auch.

Ist das Kabel angesteckt wird primär der Strom vom Kabel genommen. Reicht die Leistung nicht, hilft der Akku mit.
Sollte aber mit Wärmepumpe kein Problem sein, außer es ist bitterkalt und die WP kann nicht mehr arbeiten.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf beim Laden heizen?

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Genau so meine ich das. Danke. Bin Pendler und kann auf der Arbeit umsonst laden. Da muss ich zuhause nur heizen, nicht laden.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag