Ladeverluste Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverluste Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben:..das finde ich dazu nicht uninteressant: ;)

http://www.goingelectric.de/2012/06/20/ ... tsverlust/
War das nicht bei einigen Leafs in Florida aufgetreten? Wegen zu großer Hitze?
Die Botschafter brauchen sich da wenig Gedanken zu machen. 3Jahre Leasing bei 5 Jahre Garantie auf den Akku. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Ladeverluste Leaf

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:War das nicht bei einigen Leafs in Florida aufgetreten? Wegen zu großer Hitze?
Die Botschafter brauchen sich da wenig Gedanken zu machen. 3Jahre Leasing bei 5 Jahre Garantie auf den Akku. ;)

Mike, du hast recht. Hier der nächste Artikel dazu.
http://www.goingelectric.de/2012/06/29/ ... abhaengig/

Das beruhigt mich doch schon wieder :D Sooo heiß wir es bei uns ja auch nicht. Zumindes nicht für länger ;) Gott, ich werde noch ganz bekloppt in dem Forum und den Infos aus dem Internet. Ich will meinen eigenen LEAF und mir selber mein Bild darüber machen. Naja. In einer Woche könnte ich ihn mit etwas Glück schon im Hof stehen haben :hurra:
Zuletzt geändert von Helga_71 am Fr 13. Sep 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Ladeverluste Leaf

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Klaus (bm3)

Du meinst bottom balancing ist besser als balancing bei 100% .

Dazu ist es notwendig jede einzelne Zelle mit einem BMS Modul auf 2,9V oder 3V zu bringen.
Wie willst Du das bei dem Akkupack des Leaf, ohne Ausbau und Zerlegung durchfuhren?

Grüße Max
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Ladeverluste Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo Max,

wenn ich irgendwo etwas von bottom balancing geschrieben haben sollte ?? wurde ich von dir wohl missverstanden. ich habe mir dazu bisher eigentlich noch gar keine Meinung gebildet und auch keine Erfahrungen damit.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladeverluste Leaf

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tut mir leid, war glaube ich im US Leaf Forum, hab ich verwechselt.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag