Ladetimer Leaf 30KWh

Ladetimer Leaf 30KWh

Beitragvon AlexLB » So 3. Jul 2016, 15:24

Hallo,

Ich habe nun zum ersten Mal mit dem Ladetimer vom Leaf geladen. Eingestellt war 9 Uhr Ladeende. Meldung Ladeende kam aber schon 5.50 Uhr Also über 3 Stunden zu früh. Ist das normal so oder berechnet er da irgendwas falsch? Geladen wurde mit Ziegel. Die Zeiten die er mir anzeigt zum wieder voll Laden scheinen mir auch viel zu hoch. 7 Stunden von 81% bis Voll mit 3 KW ? Siehe Screenshot. Die selben Werte stehen auch im Display im Leaf. Wie sieht es bei euren 30KWh Leafs aus?

Gruß Alex

Screenshot_2016-07-03-09-16-11.png
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 67
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06

Anzeige

Re: Ladetimer Leaf 30KWh

Beitragvon wnjwd » So 3. Jul 2016, 21:25

Hallo Alex,
der Timer gibt die Zeit an wann die Ladung abgebrochen wird, egal wie voll der Akku ist. Das macht für mich keinen Sinn es sei denn man hat ein schwaches Hausnetz bei dem die Sicherung rausfliegt wenn morgens die Kaffeemaschine eingeschaltet wird während der Leaf noch lädt.

Zur reale Ladezeit, das passt schon, 20% in ca. 5h, dabei wird in den letzten 1-2h die Ladeleistung langsam reduziert und balaciert.
Mein Leaf2 (24kWh) ist auch schon ca. 1h vor Ladeende zu fast 100% voll.

Ich vermute das diese Balancierzeit schlecht vorausberechnet werden kann, deshalb diese Mondzahlen die immer auf Nummer Sicher liegen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 94Mm davon 61Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:47
Wohnort: Springe

Re: Ladetimer Leaf 30KWh

Beitragvon Greenhorn » So 3. Jul 2016, 21:54

Mein 24er ist Top pünktlich mit dem Timer.
Wenn er nicht voll ist bis Timer Ende, lädt er weiter, wenn ich doch später los komme und die Zeit bis 100% bei Timer Ende nicht reicht.
Denke der 30er wird sich genauso verhalten. Hat nur die 80% Taste nicht mehr.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Ladetimer Leaf 30KWh

Beitragvon AlexLB » So 3. Jul 2016, 23:26

Hier noch mal neue Bilder. Bei 95 % 4 Stunden Ladedauer mit 3KW ist aber wirklich mit einem großzügigen Sicherheitszuschlag gerechnet
BildBild

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 67
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06


Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste