Ladeproblem mit Ziegel

Re: Ladeproblem mit Ziegel

Fugazi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:18
read
Hallo zusammen,

anbei mal wieder ein Update von meiner Seite zur Reparatur.

Nein, ich habe das Auto nach über 7 Wochen noch immer nicht zurück :-(

Inzwischen hat sich diese Woche aber die Nissan Kundenbetreuung bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass aus Kulanzgründen (und weil ich immer regelmäßig in der Wartung gewesen bin) 100 % der Teilekosten für die defekte Heizung übernommen wird.

Der Händler hat mir daraufhin zugesagt, auch 50 % der Lohnkosten des Einbaus auf Kulanz zu erstatten. Nun ist das Teil also bestellt und ich warte auf die Lieferung und den Einbau. Ein Timing dazu gibt es leider immer noch nicht....

Immerhin habe ich die gesamte Zeit einen fahrbaren Untersatz und fahre als Werkstattersatzfahrzeug noch immer einen Micra....
Anzeige

Re: Ladeproblem mit Ziegel

USER_AVATAR
read
Fugazi hat geschrieben:Immerhin habe ich die gesamte Zeit einen fahrbaren Untersatz und fahre als Werkstattersatzfahrzeug noch immer einen Micra....
Mein Beileid.

Was heißt eigentlich "Heizung" Ist damit die Wärmepumpe gemeint? Bei meinem Japan leaf wurde ja damals der Heizstab getauscht - WP hatte der ja noch nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladeproblem mit Ziegel

Fugazi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:18
read
Vielen Dank für das Mitgefühl :-)

Ich weiss es gar nicht so genau. Man sagte mir, dass die gesamte Heizungseinheit getauscht werden muss - Kostenpunkt des Ersatzteils: 4.000 Euro.

Mein Leaf ist von Juli 2013....eine Wärmpumpe hat er glaube ich noch nicht verbaut....die kam erst später zum EInsatz, wenn ich mich recht erinnere....

Ich bin allerdings auch sehr verwundert, dass die Heizung dann 4.000 Euro kostet.....ist doch von der Technologie wahrscheinlich nicht viel mehr als ein Fön, oder? Die Klimaanlage und Lüftung funktionierten ja noch.

Re: Ladeproblem mit Ziegel

p.hase
read
ich denke nicht, daß irgendeins der gewechselten und noch zu wechselnden teile defekt ist. wurde die 12V batterie getauscht und die software dazu aufgespielt? ist die 12V gepflegt?

Re: Ladeproblem mit Ziegel

Fugazi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:18
read
Die 12V-Batterie wurde bis dato noch nicht getauscht.
Diese sollte nach 4 Jahren aber eigentlich auch noch nicht defekt sein. Was meinst Du denn mit "gepflegt"? Moderne 12V-Batterien sind doch wartungsfrei.

Re: Ladeproblem mit Ziegel

Fugazi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:18
read
Hallo zusammen,

kurzes Update: ich habe das Fahrzeug am Mittwoch nach genau 8 Wochen wieder in Empfang nehmen können.
Er lässt sich nun wieder laden und auch dei Heizung funktioniert wieder.

Bezahlen musste ich nun seltsamerweise gar nichts, ohne weitere Kommunikation. Ich habe bis dato auch keinerlei Dokumentation erhalten, was genau gemacht wurde am Leaf.

Da ich aber nichts zahlen musste und über die gesamte Zeit einen kostenlosen Leihwagen hatte, hake ich hier nicht weiter nach und bis schlussendlich zufrieden. Nur Nerven hat das alles gekosten.... :roll:

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Heizung tatsächlich komplett getauscht wurde....kann man das irgendwie sehen? Kennt sich da jemand aus?

Re: Ladeproblem mit Ziegel

p.hase
read
kuck mal ob zufällig eine neue 12V drin ist...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag