Laden mit Inverter-Generator

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
read
quax hat geschrieben:Damit die Ladung funktioniert, muss als einfachste Lösung der Nulleiter mit dem Schutzkontakt verbunden sein. Ich verwende einfach einen Schukostecker ohne Kabel, bei dem einer der Kontakte mit dem Schutzkontakt verbunden ist.
Das geht noch eleganter. Einfach einen Bananenstecker mit einem Stück Kabel an die Erdungsklemme vom Honda anschließen und dann in eine der Parallelbetriebsbuchsen einstecken. Fertig!
Anzeige

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
quax hat geschrieben:Damit die Ladung funktioniert, muss als einfachste Lösung der Nulleiter mit dem Schutzkontakt verbunden sein. Ich verwende einfach einen Schukostecker ohne Kabel, bei dem einer der Kontakte mit dem Schutzkontakt verbunden ist.
Das geht noch eleganter. Einfach einen Bananenstecker mit einem Stück Kabel an die Erdungsklemme vom Honda anschließen und dann in eine der Parallelbetriebsbuchsen einstecken. Fertig!

was sind die parralelbetriebsbuchsen??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
read
:lol: Er kann nur eine zweite (parallele) 230V-Dose am Generator damit gemeint haben falls überhaupt eine da ist.
Ob eine Verbindung der Generatorerde mit der zweiten Dose aber einen Erfolg bringt hängt von der internen Verschaltung des Generators ab, besser, wie schon geschrieben, irgendwo einen Generatorpol und Erde brücken.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich versuche morgen den tipp mit dem stecker.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:was sind die parralelbetriebsbuchsen??
Um die Leistung zu verdoppeln kann man zwei Honda Generatoren (zumindest die 20i) parallel schalten. Dazu haben die Hondas jeweils zwei Buchsen, welche dann mit einem Kabel verbunden werden.
Bildchen: http://www.ebay.de/itm/HONDA-GENERATOR- ... 19e73970f6

Anhand von dem Bild sieht man übrigens sehr gut, was man machen muß. Einfach an der Erdungsklemme ein kurzses Stück Kabel mit einem Bananenstecker anklemmen und dann den Banenenstecker in eine der beiden Buchsen einstecken.

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
meiner ist aber kein honda
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur so als Versuch: Schließ doch einmal an den Erdungssanschluß unterhalb des Schlüsselschalters einen in die Erde gesteckten Zelthering an ;-) Oder an einen Eisenzaun oder eine Straßenlaterne.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
read
Ich gebs jetzt auf,
nochmal, es geht darum dass der Lade-Adapter höchstwahrscheinlich überprüft ob der N-Leiter des Stromaggregates niederohmig mit dem PE eine Verbindung hat.So wie es in einer ordentlichen Hausverteilung auch der Fall ist.
Aber von mir aus könnt ihr auch weiter Heringe in die Erde schlagen, Zelten gehen und das Generatorgehäuse oder sonst was erden. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
heute habe ich das laden mit dem generator erneut probiert.ich habe einen 3-fach verteiler angeschlossen und einen steckplatz mit einem blindstecker mit verbindung nulleiter und erdung eingesteckt,dann habe ich noch einen heizstrahler zur eventuellen belastung angesteckt.
mit dem originalladegerät ging es nicht,immer wenn der lader strom anforderte heulte der generator auf,und fiel dann wieder zurück,anscheinend war der stromanstieg zu kurz für den charger,oder der generator zu schwach.auch mit angeschlossenen heizstrahler gings nicht.
nach allen versuchen funktionierte nur das ampera ladegerät auf schwächster stufe( 6 Ampere),nach dem anstecken dauert es einige sekunden,dan fordert der charger den strom,und der generator läuft unter belastung,ladeleistung rund 1,4 kw anzeige am ladegerät,960 watt angezeigt bei leaf spy pro.
hab dann mal probiert,den blindstecker andersrum anzustecken,und es funktionierte genauseo,also keine veränderung.anscheinend ist es egal,wie verbindung zum erdungskontakt ist.
Dateianhänge
K800_CAM00145.JPG
laden mit generator.JPG
K800_CAM00155.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
noch ein bild
Dateianhänge
K800_CAM00146.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag