Lademöglichkeiten Leaf

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Ach ja. Und die DC Stecker/Kabel sind einfach sehr teuer...
Sagen wir: sie werden sehr teuer verkauft ... :roll:

Woran liegt es denn, dass die Preise nicht rutschen und die Stückzahlen nicht steigen - Henne oder Ei ?!?

Ein guter CEE-Stecker kostet etwa 10€ - ein EV-Stecker darf durchaus ein Mehrfaches kosten. Aber >50€ ist eher ein gewollt überteuerter Preis. Zwar ist der Bedarf gegenüber CEE deutlich geringer - es gibt aber auch nur deutlich weniger Produzenten! Deren Stückzahlen sollten dann eigentlich für eine rentable Produktion reichen. Nur: warum Preise senken, wenn die Gewinnspannen am Markt bezahlt werden?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Würden die Lader statt 17.000 nur 1.700 kosten wären die Stückzahlen sicherlich höher....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Lademöglichkeiten Leaf

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Empfohlene Ausstatung
DC Kabel CHAdeMO [+€1720.00]
DC Kabel CCS [+€1720.00] ????????

Kabel ca. 25€ pro Meter
Stecker ca. 200-300€ pro Stück

Was noch? Malorca, Frauen und Whisky?

Re: Lademöglichkeiten Leaf

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte vorgestern einen interessanten Effekt. Ich bin nach Hause gekommen und laut Anzeige im Display war der Ladestand im Akku bei 24%. Ich habe sowohl einen Ladetimer als auch einen Klimanlagentimer aktivert. Laut Ladetimer war keine Ladung für diesen Tage eingestellt, aber der Klimaanlagentimer war für 1 1/2 Stunden später aktiviert und der Wagen war an der Steckdose angeschlossen. Als ich 2 Stunden später wieder losfahren wollte war der Ladestand des Akkus auf 27%. Eigenartig, oder?

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
read
Evtl ist mehr drin weil das BMS nach der Standzeit gebalanced hat bzw nun die Diskrepanz zwischen Soll SOC lt Anzeige und IST SOC passt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag