Lademöglichkeiten Leaf

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ... ich muss so einen KALTHOFF kaufen, abgewinkelt, wie nissan ihn verwendet. der hat ein loch. aber der kann vermutlich kein fettes 2,5mm2 aufnehmen, oder?
Der abgebildete Kalthoff Gummi-Winkelstecker ist für 2,5qmm - aber ohne Loch.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben: Ich habe heute in Stuttgart meinen Leaf wieder mit UM-EVSE (http://charge-amps.com/um-evse) mit 16A problemlos an einer ENBW-Säule geladen. Bis jetzt wurde nie etwas irgendwie warm, ..
Ja, da wird lt. Bild auch hochwertiges 2,5qmm-Kabel und ein ordentlicher Stecker eingesetzt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Torwin.
Torwin hat geschrieben: Ich habe heute in Stuttgart meinen Leaf wieder mit UM-EVSE (http://charge-amps.com/um-evse) mit 16A problemlos an einer ENBW-Säule geladen. Bis jetzt wurde nie etwas irgendwie warm, obwohl ich diesmal eine Verlängerung gebraucht habe, weil die Säule zugeparkt war.
Du hast eine UM-EVSE?!
Ich will mir auch schon seit Monaten Eine bestellen, aber das Payment mit Kreditkarte (was anderes akzeptiert ChargeAmps offenbar nicht) funktioniert bei mir um's Verrecken nicht... :(
Wärest Du bereit, für mich eine Weitere zu bestellen, gegen Barzahlung?
(Wenn mich nicht alles täuscht, wohnen wir im selben Landkreis.)

Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Lademöglichkeiten Leaf

p.hase
read
Torwin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:den BALS nehme ich für hochwertige verstärker netzkabel. :) leider geht er nicht in stuttgarts 300 pseudo ladestationen rein. drum hab ich einen abgewinkelten SIROX. der hat aber dummerweise wieder kein loch für die franzosen. ich muss so einen KALTHOFF kaufen, abgewinkelt, wie nissan ihn verwendet. der hat ein loch. aber der kann vermutlich kein fettes 2,5mm2 aufnehmen, oder?
Ich habe heute in Stuttgart meinen Leaf wieder mit UM-EVSE (http://charge-amps.com/um-evse) mit 16A problemlos an einer ENBW-Säule geladen. Bis jetzt wurde nie etwas irgendwie warm, obwohl ich diesmal eine Verlängerung gebraucht habe, weil die Säule zugeparkt war.
wo hast du geladen und wie hast du bezahlt? bist du aus dem raum stuttgart? siehe meine signatur!

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Torwin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:den BALS nehme ich für hochwertige verstärker netzkabel. :) leider geht er nicht in stuttgarts 300 pseudo ladestationen rein. drum hab ich einen abgewinkelten SIROX. der hat aber dummerweise wieder kein loch für die franzosen. ich muss so einen KALTHOFF kaufen, abgewinkelt, wie nissan ihn verwendet. der hat ein loch. aber der kann vermutlich kein fettes 2,5mm2 aufnehmen, oder?
Ich habe heute in Stuttgart meinen Leaf wieder mit UM-EVSE (http://charge-amps.com/um-evse) mit 16A problemlos an einer ENBW-Säule geladen. Bis jetzt wurde nie etwas irgendwie warm, obwohl ich diesmal eine Verlängerung gebraucht habe, weil die Säule zugeparkt war.
wo hast du geladen und wie hast du bezahlt? bist du aus dem raum stuttgart? siehe meine signatur!
Ich habe hier geladen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/2798/. Ich habe eine Prepaid-Karte benutzt https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... dex-3.html. Der Shop von ENBW ist keine 50 Meter von der Ladesäule entfernt. Bin übrigens aus Heilbronn.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Hallo Torwin.
Torwin hat geschrieben: Ich habe heute in Stuttgart meinen Leaf wieder mit UM-EVSE (http://charge-amps.com/um-evse) mit 16A problemlos an einer ENBW-Säule geladen. Bis jetzt wurde nie etwas irgendwie warm, obwohl ich diesmal eine Verlängerung gebraucht habe, weil die Säule zugeparkt war.
Du hast eine UM-EVSE?!
Ich will mir auch schon seit Monaten Eine bestellen, aber das Payment mit Kreditkarte (was anderes akzeptiert ChargeAmps offenbar nicht) funktioniert bei mir um's Verrecken nicht... :(
Wärest Du bereit, für mich eine Weitere zu bestellen, gegen Barzahlung?
(Wenn mich nicht alles täuscht, wohnen wir im selben Landkreis.)

Gruß Jogi
Hallo Jogi,
wo lag bei dir das Problem mit Kreditkartenzahlung? Bei mir hat es problemlos geklappt (Mastercard), ich habe allerdings Ende Oktober bestelt, eine Woche später was das Kabel da.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Torwin hat geschrieben: wo lag bei dir das Problem mit Kreditkartenzahlung?
Es funzt einfach nicht, weder mit VISA noch mit Master.
Immer wenn ich meine Daten eingegeben habe, bekomme ich vom System die Meldung: "Transaction denied by Cardprovider" oder so ähnlich...
Meine e-mails an ChargeAmps, bzw deren I-net Dienstleister werden nur sporadisch beantwortet, das Problem konnte bisher nicht gelöst werden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Schweden verstehen mein Problem auch nicht wirklich.

Kurz und gut:
Ich drück' dir das Geld in die Hand, und Du bestellst mir nochmal so'n Kabel.
Wenn es da ist, hol' ich's bei Dir ab.
Kannst mir ja (D)eine Kontaktadresse (kann ja auch in der Firma sein) per PN zukommen lassen.
Okay?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
Torwin hat geschrieben: wo lag bei dir das Problem mit Kreditkartenzahlung?
Es funzt einfach nicht, weder mit VISA noch mit Master.
Ich habe gerade gesehen, man kann im Moment keine UM-EVSE bestellen, nur reservieren. Die sind "out of stock".
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Lademöglichkeiten Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Torwin hat geschrieben: Ich habe gerade gesehen, man kann im Moment keine UM-EVSE bestellen, nur reservieren. Die sind "out of stock".
Egal, reserviere doch bitte Eine für mich, erfahrungsgemäß dauert das nicht allzu lang, bis die nächste Charge zur Auslieferung bereit ist (ich hab' das schon zwei Mal gemacht).
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Lademöglichkeiten Leaf

p.hase
read
@Torwin: dann können wir Dich ja quasi am 21.01. als neuen Stammgast begrüssen!?!?!?! :D PS: Du kannst vor Ort im Restaurant laden, ist ja klar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag