Ladekabel Leaf 2018

Ladekabel Leaf 2018

jok58
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:12
  • Wohnort: Schwarzwald Nähe Freiburg im Breisgau
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem Ladekabel der Nissan Leaf 2018 wohl ausgeliefert wird?
Wie war das mit dem Leaf 1 ? Wird doch wohl ähnlich sein bis auf den Typ2.
Ist ein Mini-Charger dabei oder nur ein Schukostecker auf Typ2?
Was benötige ich um an einer blauen CEE und an einer roten CEE zu laden?
wir gehen mit diesem Planeten um, als hätten wir noch einen Zweiten im Kofferraum

MG ZS ev LongR Lux seit 03/2022
Anzeige

Re: Ladekabel Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Auslieferung vor 2 1/2 Jahren mit Notladekabel Schuko an Typ1. Für CEE (blau und rot) sind intelligente Kabel / mobile Ladestationen erforderlich. Diese Eingabe bei Google liefert schon mal einige Ergebnisse:
https://www.google.de/search?q=ladekabe ... 93&bih=891
Bild
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladekabel Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da der 6,6kw Lader wahrscheinlich optional sein wird, wird es wie beim 30er eine Ladeziegel (3,6kw) mitdazu geben.

Kann das jemand bestätigen?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Ladekabel Leaf 2018

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
schon mitbekommen?

es geht um Leaf 2018

Re: Ladekabel Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja und da ich keine Glaskugel habe, gehe ich von dem aus was ich weiß.
Und da der 30er Leaf genauso 6,6kw Lader hat, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass es ähnliche Ladekabel dabei sein wird.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Ladekabel Leaf 2018

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
jok58 hat geschrieben:kann mir jemand sagen mit welchem Ladekabel der Nissan Leaf 2018 wohl ausgeliefert wird?
Wie war das mit dem Leaf 1 ? Wird doch wohl ähnlich sein bis auf den Typ2.
Ist ein Mini-Charger dabei oder nur ein Schukostecker auf Typ2?
Was benötige ich um an einer blauen CEE und an einer roten CEE zu laden?
Die Ausstattung des neuen Leaf für Europa wurde noch nicht offiziell angekündigt. Es gibt bisher nicht einmal die Bestätigung, dass der AC Anschluss in Europa ein Typ 2 sein wird.

Wir müssen also noch raten.

Bei meinem Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader war dabei
  • ein Ladeziegel für die Schukosteckdose (10A, also 2,3 kW)
  • ein Typ 2 auf Typ 1 Kabel
Damit du an einer blauen CEE, an einer CEE rot 16A oder CEE rot 32A Dose mit dem bisherigen Leaf laden kannst brauchst du also bisher ein intelligentes Ladekabel (NRGKick, Juice Booster, go-e, etc.) bei mir noch mit Typ 1 Anschluss für das Auto, für den neuen Leaf dann vermutlich mit Typ 2 am Auto.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Ladekabel Leaf 2018

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jok58 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem Ladekabel der Nissan Leaf 2018 wohl ausgeliefert wird?
Wie war das mit dem Leaf 1 ? Wird doch wohl ähnlich sein bis auf den Typ2.
Ist ein Mini-Charger dabei oder nur ein Schukostecker auf Typ2?
Was benötige ich um an einer blauen CEE und an einer roten CEE zu laden?
Der 2018er Leaf hat ja Typ 2 und ich bin mir ziemlich sicher das hier ein Schuko-Ziegel dabei ist. Ich glaube auch gelesen zu haben das der 6,6kw Lader Serie ist.

Re: Ladekabel Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Die Ausstattung ist nun da.. Auf der Nissan Homepage.

6,6 KW Lader ist Standard, und bei der Sonderedition sind 2 Ladekabel dabei (Typ 2!)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ladekabel Leaf 2018

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schuko - Typ 2 und Typ 2 - Typ 2

Re: Ladekabel Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lädt er mit 6,6kW ein- oder dreiphasig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag