Ladekabel defekt

Ladekabel defekt

stefan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 22:19
read
Liebe Foren-Mitglieder,

ich fahre seit 9 Monaten einen Botschafter-Leaf. Jetzt ging leider das beigefügte Ladekabel kaputt, es fliegt immer die Sicherung sobald der Stecker in eine Steckdose gesteckt wird. Laut freundlicher Nissan-Werkstatt darf der "Ziegel" nicht am Kabel "hängen", was hier wohl die Ursache für den Defekt ist, weil durch das Gewicht des "Ziegels" das Kabel im Ziegel an den Anschlüssen kaputt geht. Also, klarer Bedienfehler und nicht durch Garantie gedeckt.

Ich halte die Konstruktion des Ladekabels mit einem Abstand von ca. 30 cm zwischen Schukostecker und Ziegel für zu wenig, da die meisten Steckdosen doch in einer Höhe von ca. 1m sind und der Ziegel doch bei den meisten "hängt" oder nicht?

Hat jemand noch ein günstiges Kabel für mich übrig?

Viele Grüße

Botschafter weiß mit Winterpaket und Solarspoiler
Anzeige

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
read
Hallo,
also wenns nicht mehr geht ist doch noch Garantie drauf ! Da würde ich mich drauf berufen. Mich einfach mit einem Bedienungsfehler abwatschen lassen würde ich mich nicht gerne.
Wahrscheinlich hast du dich da schon zu sehr mit Nissan eingelassen und irgend etwas zugegeben. wer einen "Ziegelstein" mit 30cm Länge bis zum Stecker rausbringt sollte auch die Konsequenzen tragen. Gilt auch für andere Hersteller.
Da es ein Leasing-Fahrzeug ist, sollte ja auch der Original-Ziegel vorhanden sein. Spätestens wenn es wieder abgegeben wird wird man das wohl verlangen.
Aus solchen Gründen hab ich mir auch bewusst einen Zweitadapter zugelegt. Den originalen habe ich bisher einmal benutzt. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladekabel defekt

p.hase
read
wieso montierst du nicht einfach den schukostecker neu anstatt einen thread in derselben zeit zu eröffnen? aderendhülsen nicht vergessen!

Re: Ladekabel defekt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829