Ladegeräusche

Ladegeräusche

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Heute habe ich erstmals Geräusche aus dem Motoraum beim Laden gehört - etwa vorne rechts.
Es hört sich etwa an wie ein nicht mehr ganz taufrischer Grafikkartenlüfter.
Laut ist es nicht.
Ist ja auch heiss, gestern habe ich in noch größerer Hitze in der direkten Sonne geladen aber noch nichts festgestellt.
Heute musste ich einen Entgegenkommenden ausweichen und bin bei ca. 55km/h etwas in die Schlaglöcher neben der Fahrbahndecke geraten. Das hatte ziemlich heftig gerumpelt, zuerst hatte ich mir Sorgen um die Felgen gemacht, aber da ist alles okay. Danach habe ich das Geräusch beim Laden festgestellt.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet/gehört?
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige

Re: Ladegeräusche

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geräusche (leises brummen) beim Laden mach unser Leaf von Anfang an. Auch nach 8000 km klingen sie noch genau so, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladegeräusche

USER_AVATAR
read
gestern beim LAden waren die beiden Lüfter vorn das erste mal deutlich zu hören. Sonst ist das immer sehr leise.
Bei der Hitze aber auch kein Wunder.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegeräusche

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke euch.
Gestern, nach dem Schlaglochrumplern habe ich das eben nur zum erstenmal wahrgenommen.
Scheint tatsächlich normal zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=OKGXzWLNmqs
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Ladegeräusche

USER_AVATAR
read
Ja, der LEaf ist in jeder hinsicht super leise und da macht man sch dann bei GEräsuchen sorgen. Ein ladener Twizy ist dagegen richtig laut.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegeräusche

p.hase
read
habe noch nie irgendwas gehört beim laden. ein ganz leises 50hz-brummen kann man nur hören, wenn es ganz still ist draussen. find ich klasse. aber auch der i-miev ist bis auf den kühllüfter am anfang und danach alle paar minuten ein kurzes lüfterdrehen superleise. :)

Re: Ladegeräusche

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, ich hatte den Leaf über Nacht in einer relativ kühlen Garage und eben im Schatten angesteckt.
Das Geräusch ist jetzt kaum noch zu hören, sodass ich es normalerweise nicht bemerkt hätte.
Es war wohl doch einfach zu heiss, der Leaf stand die letzten Tage auch öfters mal in der prallen Sonne und über Pfingsten hatte ich gut 400km runtergespult.
Danach hatte ich 7 Balken auf der Akkutemperaturanzeige.
Kann sein dass der Lüfter einfach hoch geregelt hatte.
Es war eben nur neu für mich.
Man kanns auch positiv sehen: Gut dass es ein paar lüftungstechnische Reserven für heisse Tage gibt.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile