Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wurde nicht schon berichtet, dass es in den NL die 32A Ladeoption nur per Aufpreis gibt?
Stimmt das, oder ist das auch wieder eine Falschmeldung?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mike hat geschrieben:Wurde nicht schon berichtet, dass es in den NL die 32A Ladeoption nur per Aufpreis gibt?
Stimmt das, oder ist das auch wieder eine Falschmeldung?
Das stimmt: http://www.nissan.nl/NL/nl/vehicle/elec ... odels.html

965 Euro
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Link, 29bde!

Demnach ist der 6,6kW Lader in keinem Leaf serienmäßig verbaut. Ansonsten wären die 965€ Aufpreis von Nissan, milde gesagt, etwas unverschämt.

Als Käufer Interessent würde ich mir aktuell einen Leaf in Nl mit 6,6kW Lader ordern. Ich mutmaße jetzt einfach mal, das die BMW-Lobbyisten die Schieflast-Problematik in D bald regeln werden. Oder das Thema wird einfach tot geschwiegen ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
"schieflast" klingt irgendwie wie "reichweitenangst"... :? unwort des jahres 2014?

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Demnach ist der 6,6kW Lader in keinem Leaf serienmäßig verbaut. Ansonsten wären die 965€ Aufpreis von Nissan, milde gesagt, etwas unverschämt.
Nur weil es die Option gibt, heißt es nicht, das der verbaute Lade das nicht doch könnte, wenn man ihm das "bei biegt" :mrgreen:
Die zusätzlichen Produktionkosten für etwas dickere Leitung etc. dürften überschaubar sein.

Würde sofort die 1000 EUR zahlen, wenn ich dafür mit 6,6 KW laden könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ! Hat jemand Informationen zum Einbau eines 22 Kw Drehstzromladegerätes beim Nissan Leaf bzw. Citroen C-Zero , zB. Brusa NLG6 oder auch andere Hersteller. Auch die Lösung mit einem mitnehmbaren Chademo - Ladegerät währe für mich gut.Bei uns gibt es schon jede Menge Typ 2 Ladesäulen . Die Ladekarte bei" E-Wald" kostet zur Zeit 49.-€ / Jahr. Gruß K-Siegi

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo ! Hat jemand Informationen zum Einbau eines 22 Kw Drehstzromladegerätes beim Nissan Leaf bzw. Citroen C-Zero , zB. Brusa NLG6 oder auch andere Hersteller. Auch die Lösung mit einem mitnehmbaren Chademo - Ladegerät währe für mich gut.Bei uns gibt es schon jede Menge Typ 2 Ladesäulen . Die Ladekarte bei" E-Wald" kostet zur Zeit 49.-€ / Jahr. Gruß K-Siegi
Hallo K-siegi,

so eine Lösung (die auch noch bezahlbar ist) wünschen sich hier mindestens 100 Leute ;)
Problem ist, dass der NLG6 momentan noch sehr sehr teuer ist >6T€ deshalb hat sich da noch keiner dran gewagt...
Und von Nissan gibts zu dem Thema bislang leider nur wage Antworten..

Aber wenn du Lust hast der erste zu sein der das Projekt angeht, feel free... du machst hier damit sicherlich vielen einen ganz großen Gefallen :D

Gruß Stromdriver

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@K-siegi
In meiner Nähe steht für ca. 2 Monate (Forschungsprojekt) eine mobile Chademo. Die lädt den Leaf bis 80% in ca. 50 Minuten (3x32A Anschluß). Ich habe versucht sie anzuheben und es schnell sein gelassen, gut schwer das Teil. In den Leaf Kofferraum dürfte sie nur knapp oder gar nicht passen. Preis sagte man mir um die 10000€.

Das wird in den nächsten Jahren erst mal nichts mit Chademo Laden in der eigene Garage.
Es sei denn, es passiert ein kleines Wunder.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
Mike hat geschrieben:@K-siegi
In meiner Nähe steht für ca. 2 Monate (Forschungsprojekt) eine mobile Chademo. Die lädt den Leaf bis 80% in ca. 50 Minuten (3x32A Anschluß). Ich habe versucht sie anzuheben und es schnell sein gelassen, gut schwer das Teil. In den Leaf Kofferraum dürfte sie nur knapp oder gar nicht passen. Preis sagte man mir um die 10000€.

Das wird in den nächsten Jahren erst mal nichts mit Chademo Laden in der eigene Garage.
Es sei denn, es passiert ein kleines Wunder.
wieso in der eigenen garage? sowas gehört öffentlich hingestellt mit dem betrügermeister daneben und der ganzen presse etc.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe soeben 2 brusa NLG513 ,3,7kw lader gekauft,einen möchte ich in den leaf einbauen.ich werde den lader auf 390volt einstellen und direkt an plus/minus anschließen.
kann das so klappen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag