Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Zwar OT aber ich wollte trotzdem wissen. Wenn ich mir so ein 32A typ2/typ1 Kabel hole welches an beiden Seiten 32A codiert ist, läuft das auch am i-MiEV ohne Probleme ? Ich erwarte keine 6,6kW Ladung, sondern einfach freie Wahl an Säulen mit 16A und 32A punkten.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
du kannst davon ausgehen, daß es funktioniert. nur läuft es einen schnapps schneller, weil du 6mm² statt 2,5mm² hast. hatte bis gestern ein 16A mode 3 kabel von den walther werken für i-miev und leaf zum test und es funktionierte auf anhieb beim 2013er i-miev und 2012er leaf.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:du kannst davon ausgehen, daß es funktioniert. nur läuft es einen schnapps schneller, weil du 6mm² statt 2,5mm² hast. hatte bis gestern ein 16A mode 3 kabel von den walther werken für i-miev und leaf zum test und es funktionierte auf anhieb beim 2013er i-miev und 2012er leaf.
Perfekt, vielen dann für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal in GB bestellen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
imievberlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:du kannst davon ausgehen, daß es funktioniert. nur läuft es einen schnapps schneller, weil du 6mm² statt 2,5mm² hast. hatte bis gestern ein 16A mode 3 kabel von den walther werken für i-miev und leaf zum test und es funktionierte auf anhieb beim 2013er i-miev und 2012er leaf.
Perfekt, vielen dann für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal in GB bestellen.
umtauschrecht!?!?!?!?!?

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Ich wohne in HH und habe das 32A Kabel Typ 1 auf Typ 2 von evconnectors.com in orange, dieses hier
http://evconnectors.com/Type-1-Electric ... siec-ev32p

Sieht genau so aus wie das aus dem Ebay-Link.

Grüße Dirk
Hallo Dirk,

ich gehe mal davon aus, dass du das Kabel schon an 32A Typ2 Säulen genutzt hast. Ist dir dabei irgendein Unterschied aufgefallen, gar ein 6,6 kW im Display? Wie alt ist dein Leaf?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo 29bde,

schau mal auf die Vorseite. Mehr als ich dort geschrieben habe, kann ich leider nicht sagen. Habe das Kabel erst zweimal testweise benutzt. Brauche es normalerweise nicht.

Die Säulen haben nichts gesagt, wieviel kW sie ausspucken, und die letzte war sogar ne Neuentdeckung, so daß ich zu deren technischen Daten nur spekulieren kann.

Mein Leaf ist von Dez 2012.

Grüße Dirk

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:dann solltet ihr die kabel mal dringends untereinander testen. siehe auch hier. hier wird einmal behauptet, daß es mit einem RICHTIG codierten 32A kabel geht. http://translate.googleusercontent.com/ ... o5w63oF7bA
gehts ein wenig genauer? dieses Kauderwelsch verstehe ich fast genauso wenig wie norgwegisch :-)

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
29bde hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Ich wohne in HH und habe das 32A Kabel Typ 1 auf Typ 2 von evconnectors.com in orange, dieses hier
http://evconnectors.com/Type-1-Electric ... siec-ev32p

Sieht genau so aus wie das aus dem Ebay-Link.

Grüße Dirk
Hallo Dirk,

ich gehe mal davon aus, dass du das Kabel schon an 32A Typ2 Säulen genutzt hast. Ist dir dabei irgendein Unterschied aufgefallen, gar ein 6,6 kW im Display? Wie alt ist dein Leaf?
Ich habe auch das 32A-Kabel von EVconnectors und den Leaf Acenta, von 6,6 kW habe ich bis jetzt nichts gemerkt (an rwe-Säulen).
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
habe gestern das walther werke kabel bestellt und werde berichten. nächste woche wird er zugelassen, dann kann ich mitreden. achtung, dann preisanpassung bei meinem 2012er leaf.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leute, Ihr könnt Kabel kaufen und testen wie Ihr wollt ...
Wenn der LEAF nicht die spezielle Option für 6,6kW hat, dann lädt er nicht mit mehr als ca. 3,6kW.
Ich habe es mit mehreren LEAF getestet.
Ich habe auch ein Kabel Typ2-auf-Typ1 mit 3G6+1x0,5, an beiden Enden auf 32A codiert (220 Ohm) und einen Controller auf duty cycle 0,5 eingestellt. Ein normaler LEAF nimmt nicht mehr als 17A.
Es gibt hier ein nettes Forenmitglied, den "Snorvlieger". Er hat einen 2013er LEAF aus NL. Auch der lädt nicht schneller.
Wenn man mit annähernd 32A laden will, dann braucht man diese Option die man in DACH nicht bestellen kann. Es ist auch nicht einfach eine Freischaltung sondern eine andere Hardware.
p.hase wird schon wissen woher er den LEAF hat ...

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag