Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yup in Hamburg
50 E-Car Taxen kommen auch (ich denke Leaf 2013)

http://www.ndr.de/regional/hamburg/elektroauto289.html
http://www.mein-elektroauto.com/2013/11 ... tzt/11635/


Schnelllader (Chademos) kommen wohl von Vattenfall
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Kann man eigentlich schon Häuser beamen? :mrgreen:

Spannend wird es aber erst, wenn die Schnellader nicht nur in der Stadt stehen, sondern an den Autobahnen außerhalb der Stadt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Spannend wird es aber erst, wenn die Schnellader nicht nur in der Stadt stehen, sondern an den Autobahnen außerhalb der Stadt
Stimmt, da werden sie nämlich wirklich gebraucht.
Meine normalen täglichen Fahrten schaffe ich problemlos ohne Schnelllader. Aber, um die volle Reichweite in eine Richtung ausnutzen zu können, braucht es einen Schnelllader. In dem Punkt beneide ich alle ZOE Fahrer :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe heute eine Antwort vom gleichen Sachbearbeiter bekommen.

Sehr geehrter Herr Pelzer ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.12.213 bezüglich des NISSAN LEAF in der 6,6 kW Ausführung.

Leider wird der NISSAN LEAF aus rechtlichen Gründen in Deutschland momentan nur in der 3,3 kW Version angeboten.
Wir arbeiten daran die rechtlichen Vorgaben zu ändern, können aber nicht sagen wann dies geschehen wird.

Schade - aber ich hatte es schon befürchtet. Es handelte sich eindeutig um eine Fehlinformation.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
das foto, das die welt verändern wird. naja zumindest ein ganz klein bischen.

Bild

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für zwei Balken zwei Stunden...?

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Für zwei Balken zwei Stunden...?
Bei SOC 80 % sind die Ladezeiten natürlich nicht aussagekräftig, da überwiegend Balancing. Aber von 0-80 % statt 6 Stunden nur 3 Stunden, da macht dann schon was aus.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
An meinem Hausanschluss mit 10A hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Timer ca. eine 3/4h kürzer einstellen kann als die vom Auto geschätzte Zeit bis 80%.
Wenn ich bis 100% laden will, muss ich allerdings die gleiche Zeit mehr einrechnen. Das Balancing am Ende braucht halt eine ganze Menge Zeit.
Selbst an einer Schnellladesäule mit 400V geht der Strom dann auf 4A runter... (nur meine Erfahrung)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
steamachine hat geschrieben:Selbst an einer Schnellladesäule mit 400V geht der Strom dann auf 4A runter... (nur meine Erfahrung)
00W?
Was soll das sein? Chademo? 4A = 1600W?

6KW laung
wäre mal was. dann müsste ich hier auf meinen LAdehalt am HBF Leipsch nachd em Essen nicht sinnlor Surfen udn Shoppen, sondern könnte dann gleich weiter...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
steamachine hat geschrieben:Selbst an einer Schnellladesäule mit 400V geht der Strom dann auf 4A runter... (nur meine Erfahrung)
00W?
Was soll das sein? Chademo? 4A = 1600W?

6KW laung
wäre mal was. dann müsste ich hier auf meinen LAdehalt am HBF Leipsch nachd em Essen nicht sinnlor Surfen udn Shoppen, sondern könnte dann gleich weiter...
Ich habs an der Kölner Ladesäule bei Dirkes abgelesen. Ich muss die allerdings jetzt mal in Schutz nehmen. Ich war währenddessen auf einem Konzert in der Live Music Hall und hatte bis 90% eingestellt. Am Anfang hat die mächtig Dampf gehabt ( kann nicht genau sagen wieviel, war sehr in Eile & mit meinen Gedanken woanders - nächste Mal). Als ich zurück kam hab ich mir noch 1/2h Zeit genommen und bis auf 100% geladen (ja, die kann das). Und dabei hat sie das Balancing am Ende mit 1,6kw gemacht.(Der Leaf wird das wohl steuern)
Ist schon ein tolles Gefühl dort, wo man was vor hat parallel und ohne Zeitverlust laden zu können (unabhängig davon obs was kostet oder nicht - auch wenn man die Zeit dafür erübrigen könnte)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag