Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hmm, ich wohne ja nun sehr ländlich, wie der Blick auf die Usermap zeigt. Wenn ich einen zweiten Akku hätte, würde ich problemlos in JEDE Richtung zum nächsten Chademo kommen. Gut, ob es Spaß macht, dann 2 Stunden in Wollin an der Abwasserpumpe zu laden ist die nächste Frage, aber da kann man ja 30 Minuten laden, bis nach Berlin reinfahren und dann kann der 6,6kW Doppellader 7 Stunden seinen Dienst tun, während ich beim Grillen bei meiner Verwandschaft bin.

Einzig für echte Fernreisen wäre der 22kW Lader dann noch interessant. Insofern hoffe ich eher auf einen bezahlbaren Umbau für einen doppelt so großen oder einfach einen zweiten Akku, da habe ich im täglichen Bedarf deutlich mehr von als vom 22kW Lader.
Aber das hängt natürlich vom Profil des Fahrers ab!!!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Ein größerer akku macht aber die 22kw ac ladung nixht überflüssig.
Wenn man sich gänzlich auch chademo verlassen möchte,benötigt msnn je nach region 400-500km NEFZ
Damit sind dann aber auch die derzeitigen CHADEMOs zu langsam und brauchen 1h um 80 % zu erreichen (44kW Typ) wenn nicht gar mehr, oder?

MfG...
Ich kann es nicht mehr hören...da fließen gleich viele Kilometer Reichweite/Stunde in den Akku und wenn der Akku doppelt oder drei mal so groß wird, sind es immer noch genauso viele.
Wenn das vorher ok war, ist es das hinterher erst recht, da für immer mehr Strecken überhaupt nicht geladen werden muss.
Was ist daran denn so schwer und warum muss die Sau immer wieder neu durchs Dorf getrieben werden?
Zuletzt geändert von Karlsson am Do 28. Mai 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gaaanz ruhig, Karlsson!

Nicht alle sind so schlau wie Du! Fragen, die Dir als Rekordposter schon x-mal untergekommen sind, sind für Viele eben neu. Erkenntnisse auch.

Und nicht Jeder bedenkt seine Posts erst fünfmal vor dem Abschicken wie Du.

Also hab bitte Geduld und zeige Milde :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Ok, Hinweis verstanden, hab da mal editiert
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mich würde nun eher interressieren, wieviele Aufträge denn Kreisel bekommen müsste um die Preise X, Y und Z zu erreichen. Dann könnte man mal versuchen entsprechend viele User zusammen zu bekommen. In meinen Augen wären die Werte für 6000 €, 5000, € 4500 € interressant. Bei 4500 wäre ich mir zumindest nach der Garantie oder mit Garantieversicherung recht sicher dabei zu sein, 5000 würde ich vermutlich auch noch machen, 6000 eher weniger.

Cheers...

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich wäre mit max 3.000 dabei! Für 7.500 sollen die woanders Kunden suchen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Gibt es schon Informationen wieviel Leaf`s schon auf 22Kw Kreisel - System Umgebaut wurden .
Wenn Ja, gibts schon Praxis Erfahrungen ? Gruß Siegi

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Naja genau einer hats? Bernhard K. vom EMC Österreich?
Für 3000 wäre es eine Überlegung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Also bei € 3.000,- wäre ich sofort bei einer Sammebestellung dabei. Und einige andere sicher auch. Aber anscheinend legt Kreisel nicht so richtig Wert darauf das Produkt zu vermarkten. Auf deren homepage wird der Lader jedenfalls totgeschwiegen und ansonsten ist im Internet ausser einem Zeitungsbericht darüber auch nichts zu finden. Oder schaue ich nur schlecht ?

Ist mir irgendwie schleierhaft, wie eine Firma mit dem Bau von Prototypen am Leben bleiben kann. Jedenfalls kann das nicht der primäre Geschäftszweig sein. Eigentlich schade, den innovativ sind die Leute ja.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Kreisel bietet 22 kW AC Lader für Leaf/e-NV 200 an.

USER_AVATAR
read
Soso - 3000€ ist also der Wunschpreis für einen fachgerechten Einbau + Adaption des Brusa NLG6 Ladegerätes - inklusive eben dieses.
Ich möchte niemanden enttäuschen aber sehr realistisch ist es nun mal nicht. Um ein 22kW LG in diesen Preisbereich (2000-2500) zu bekommen, ist eine Massenfertigung (China, Korea, Philippinen) nötig die mengenmäßig noch über der von PV Wechselrichter liegen muss.

Ich fürchte gar, der Grund für das Nicht-Bewerben dieser Lösung wird sein, das Kreisel damit keinen Gewinn erzielt, jedoch die Kompetenz vorweisen wollte.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag