Kostenloser Strom für alle NISSAN

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...na, da hat ja der Händler schon 0,1 Promille seiner Investition schon wieder drin, abzüglich der Stromkosten...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

p.hase
read
@Michael70: das galt nicht dir persönlich sondern war ein fingerzeig auf diesen frechen messestand, bezahlt von unseren steuern! das verkäuferle war sich seiner sache so sicher. am ende, schrieb ich ja schon, hat er auch nicht so recht gewusst was er dort eigentlich tat. :mrgreen:

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

p.hase
read
hier ist mir eine schöne übersicht über den weg gelaufen. kannte ich noch nicht: http://www.chademo.com/wp/chademocharger/

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da sag noch mal einer, es gäbe nicht genug Auswahl bei CHAdeMO Säulen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Sollte NIssan das wirklich wie Tesla durchziehen bleibe ich dem Nissan treu!
Du musst einen neuen Nissan kaufen, bzw. wir alle müssen das. Für Bestandskunden gilt das nicht. Und für die Neuen gilt es auch erst mal nur 2 Jahre. Und es gilt nicht für alle Ladesäulen, sondern nur für die von einigen Partnern. Und ob es deswegen hierzulande Chademos regnet bleibt abzuwarten. Damit will ich nichts schlecht reden, aber "wie Tesla" ist das noch nicht.

Davon abgesehen, waren die Stromkosten bisher noch gar nicht so sehr das Problem. Macht sich aber marketingmäßig saugut. Würde auch die Batteriemiete bei Renault in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, wenn da der Strom schon drin wäre.
Mit treu - meinte ich: Ich kaufe den Leaf2 (wenn er wirklich >=300KM Reichweite haben wird)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: Und außer Deutschland ist das allen anderen Ländern auch egal. Die haben bereits ihre Chademo-Infrastruktur und setzen notfalls noch CCS daneben. Nur auf dem Leidmarkt für Elektromobilität muss man beweisen, dass nur die deutschen Autos wirklich schnellladen können...
Stimmt, die CHAdeMO Ladeinfrastruktur überzieht den europäischen Kontinent! Italien hat einen CHAdeMO Lader, Spanien deren 6 und Frankreich immerhin deren 9. Wenn das nicht der Durchbruch der DC Ladung in den Ländern wird.....

Juergen
Ach wirklich?
CHadmos laut chademo.com (nicht alle sind dort gelistet!)
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
read
irgendwie muss unser Jürgen sich etwas verzählt haben. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kostenloser Strom für alle NISSAN

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Warsch. Herr unser Jürgen die gezählt, auf Chademo.com NICHT gelistet sind :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag