Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

USER_AVATAR
read
Moin,

Bei meinem botschafter sitzt der lader im kofferraum....kann ich einen 6,6 lader vom euroleaf dort verbauen also tauschen ohne das die batterie angefasst werdn muss? Erkennt die steuerung das teil? Oder muss es zwingend master slave sein?

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

USER_AVATAR
read
Vermutlich wird es nie jemand probieren - es gibt einfachere Wege... Garantiert wird das LG vom Leaf nicht erkannt - nur die neuen Leaf "erkennen" den größeren Lader (da sogar Plug'n'Play). Zudem ist es wassergekühlt.

Am einfachsten wäre es, 2 3kW Lader (Slave) und ein Typ2 Inlet zu verbauen...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

USER_AVATAR
  • phil_strom
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01
read
Alternativ gab es hier im Forum doch auch noch den Thread, in dem von einphasig auf dreiphasig umgebaut worden ist. Finde den Thread nur gerade nicht...

Re: Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

USER_AVATAR
read
Ja da wurden 2 brusa eingetzt...und auf dem unterboden verschraubt..

Ist meiner luftgekühlt?

Meine idee ein kabel mit typ 1 und 2 cee bauen, die in den motoraum angeschlossen werden ..von dort 2 weitere phasen in den kofferaum legen und dort 2 weitere lader einbauen...eventuell kabel querschnitt erhöhen zur batterie...ziel 11 kw oder 3*6,6 kw.

Der tausch wäre natürlich der schönste weg, zumal ich glaube das aus den lader die gleichen werte/protokolle genutzt werden...

Bye sven
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 28. Jun 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du hast den Lader hier verbaut.
Der ist Flüssigkeitsgekühlt.
Die Anschlüsse mit den gelben Verschlüssen sind für die Kühlung.
Dateianhänge
leaf Lader.JPG
Lader vom Japan Leaf
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Japan leaf auf 6,6 kw umstricken?

USER_AVATAR
read
Hi,

Ahhh so sieht die unterseite aus....dh die demontage kann aus dem kofferraum erfolgen...welche abwärmemenge ist zu erwarten? Im winter könnte ich was gebrauchen... ;)

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag