Hilfe! Typ 1 Ladeziegel für den Übergang gesucht

Re: Hilfe! Typ 1 Ladeziegel für den Übergang gesucht

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Svenadk hat geschrieben:Hallo Forum,

Zuerst zu mir, mein Name ist Sven, und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin in der Elektroentwicklung tätig und in ca. 5 Tagen neuer Besitzer eines gebrauchten Nissan Leafs.

Jetzt zu meinem Problem:
Erklärung:
Bei dem Auto ist leider nur ein Typ1--> Typ2 Ladekabel enthalten. Soweit kein Problem, da ich bei meinem Arbeitgeber an einer Typ 2 Dose laden kann. Dies wird mir aber leider nicht reichen, da meine Freundin den Wagen auch nutzen will und wir am Wochenende auch nachladen müssen(Schukosteckdose und bald auch CEE Blau zu Hause vorhanden).
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und mich Aufgrund von Qualität und Preis für den Ladeziegel Typ1 auf CEE (35172)von Mennekes entschieden. Da ich mit diesem mit bis zu 16A(3,7KW) laden kann.
Dieses hat aber leider aufgrund von Produktionsschwierigkeiten(Mennekes) eine vorraussichtliche Lieferung von mitte April :o .

Problem:
Hat jemand noch einen Ladeziegel (egal welche Leistung oder Stecker)für den Leaf rumliegen, den er bis mitte/ende April nicht benötigt, damit ich diesen als Übergang nutzen kann?? Bin auch zu eine Aufwandsentschädigung bereit.
Gibt es neben Mennekes noch weitere Hersteller, die solch ein Kabel zu einem Preis von unter 460€ inkl. Steuer vertreiben?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen :idea:

Gruß
Sven
(aus Erwitte)


Erwitte bei Anröchte? Leih dir meins bis Mitte April aus 33184 Altenbeken! Lad an der Chademo in PB, dann solltest du hier locker hinkommen. Schreib mir am besten ne PN
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige

Re: Hilfe! Typ 1 Ladeziegel für den Übergang gesucht

Svenadk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:53
  • Wohnort: Deutschland Erwitte
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ stzemann: Hast ne PN
@ Kelomat: Wallbox habe ich auch drüber nach gedacht, klappt aber an meinem Parkplatz nicht da ist CEE besser.


Gruß Sven
Seit 2017: Nissan Leaf BJ2011
Seit 2022: MG ZS EV Log Range Lux
Von 2019-2020: Hyunday Kona 64kW/h
www.Auf-zu-neuen-Zielen.com
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag