Günstiger 22kW AC Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Günstiger 22kW AC Lader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
011.JPG
Hallo eDEVIL! Da der Umbau auf Typ 2 von Stromer in " darf ein bisschen schneller sein " schon sehr schön beschrieben wurde, hier von mir nur einige Anmerkungen: Für den Typ 2 Doseneinbau habe ich mich für einen Adapter entschieden , somit brauchte ich
die Einbaubohrung nicht vergrößern , mußte dafür den Adapter anfertigen.

Zum Anzapfen der HV Leitung habe ich diese abgeändert - siehe Bilder. Der Rest sind gängige Arbeiten. Gruß Siegi
Dateianhänge
017.JPG
013.JPG
Anzeige

Re: Günstiger 22kW AC Lader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hier noch Bilder von der HV Leitung.
Dateianhänge
041.JPG
035.JPG
034.JPG

Re: Günstiger 22kW AC Lader

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo DeLike! Bei deinen Überlegungen solltest Du noch wissen , das die HV Leitung von der Batterie zum Controller nur beim Laden und beim Fahren unter Spannung steht ( beim Fahren nur wenn auf D oder R geschaltet ist.) Bei N oder P ist die HV Leitung
Spannungslos . Das Externe Ladegerät müßte also auch die HV Leitung auf Spannung schalten.
Gruß Siegi
Damit ist es vollkommen klar. Die Rede war über Rekuperation!

Re: Günstiger 22kW AC Lader

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Heute habe ich mit einem gesprochen, der ein LG von diesen Hersteller in seinem E-Auto hat.

Also ein paar neuen Daten:

Er hat 9 Modulen/Blocks, also 3 Stück parallel für jede Phase. Gesamte Ladeleistung war max. zwischen 16-17kW.

Wir kammen zur Ergebnis, dass ein LG bis 22kW aus 12 Blocks besteht. Wenn ein Block betrieb bis 8A -> 1,85kW,
also 2 St.-> 3,7kW × 3 (16A) Phasen = 11kW
und 4 St. -> 7,4kW × 3 (32A) Phasen = 22kW

Mit solchen Blocks kann man sein Upgrade sehr flexibel konfigurieren. Zum Beispiel ein 2013er Leaf 2nd Generation kann man mit 8 Stück (4×L2 und 4×L3), ein 2012er mit 10 Stück (original LG+2×L1, 4×L2 und 4×L3) upgraden lassen.
Es muss kein großes Box bleiben und es ist möglich in verschiedenen freien Plätze alles verstecken.

Gruß DeLike

Re: Günstiger 22kW AC Lader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo DeLike ! Hast Du schon Informationen auf welche Ladespannungen die Ladegeräte einstellbar sind , gibts schon Bilder ?
Gruß Siegi

Re: Günstiger 22kW AC Lader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo eDEVIL ! Das mit dem fehlenden N beim ZIVAN NG9 wirft bisher keine Probleme auf , es liegt warscheinlich daran, das meine Zusatzlader nur Laufen wenn das Originalladegerät Läuft und dieses die Ladesäulen startet . Gruß Siegi

Re: Günstiger 22kW AC Lader

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo DeLike ! Hast Du schon Informationen auf welche Ladespannungen die Ladegeräte einstellbar sind , gibts schon Bilder ?
Gruß Siegi
Ich warte noch immer auf ein Rückruf bzw. Antworten per E-Mail von Hersteller.

Laut Hersteller: "großer Spannungsbereich ist einstellbar", ob mit Software oder bei Produktion weiss ich leider noch nicht.
Mir ist bekannt, dass in zwei verschiedenen DIY EV Projekten alles mit diesem LG problemlos lief (über 50.000 km, also mind. 250-300 Ladungen). Ein Projekt mit 30S LiMn, also 75-126V und 96S LiMn genau wie in Leaf 240-403,2V. In beiden Fällen sind die Batterien aus Nissan Leaf.

Ich hab ein Bild, damals noch nicht fertige E-Porsche, vermutlich mit 12 Blocks (4*8A*3Phasen) in LG, also 220V 3*32A, aber in Polen z.B. war es kein Problem den Strom aus 230V Netz ziehen, da Eingangsspannungsbereich mind. um ca. 200-250V liegen muss. Genauere Information nach dem Kontakt mit dem Hersteller.
DAKl7tnQ3UI.jpg
Gruß DeLike

Re: Günstiger 22kW AC Lader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo DeLike ! Das schaut Interesant aus , binn schon gespannt auf die Technischen Daten. Gruß Siegi

Re: Günstiger 22kW AC Lader

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Hier noch Bilder von der HV Leitung.

Sitzen 6+ So ein Murx
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Günstiger 22kW AC Lader

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Gestern habe ich endlich die technischen Daten bekommen:

AC Eingang
Umin 90V
Umax 285V
Imax 13A
Pmax (165-285V) 1850W

DC Ausgang
Umin 28V
Umax 60V
Imax 60A
Pmax 1650W

Realisierung 22kW AC Laden in Nissan Leaf:
L1 – Hauptlader 6,6kW
L2 – 4*Module in Parallelschaltung
L3 – 4*Module in Parallelschaltung

Jede Module ist auf 50V (ohne Belastung) und bis 45A eingestellt. Alle 8 Module sind in Reihenschaltung am Ausgang angeschlossen, damit bis max. 8*50V=400V DC an Akku geht. Restliche %-SOC macht der Hauptlader allein.

Ich bestelle an dieser Woche 1-2 Module/Block für Testen usw. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende October/Anfang November.

Gruß DeLike
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag