Erfahrungen mit 16A ICCB 's

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Seit 4 Monaten hängt bei mir Ampis-Lader (Ampera/Volt umprogrammiert) in der Garage und funktioniert wunderbar. Ich kann ihn nur weiter Empfehlen und natürlich hat Ampi auch Kabelendhülsen eingebaut.

Der Lader wurde ursprünglich auch mit 16A ausgeliefert, bis Opel darauf kam, dass 16A über 6 Stunden für deutsche Schukosteckdosen grenzwertig ist. Deshalb liefert Ampi den Lader nach dem Umbau mit CEE-Blau Stecker aus. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

p.hase
read
habt ihr auch alle eure ladestationen ins lemnet eingetragen und sind sie allen zugängig? nur so funktioniert e-mobilität und nur so ergeben sich interessante kontakte!

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben:habt ihr auch alle eure ladestationen ins lemnet eingetragen und sind sie allen zugängig? nur so funktioniert e-mobilität und nur so ergeben sich interessante kontakte!
Wenn ich meine Ladestation ins lemnet eintrage, muss ich auch ein Gästebett zur Verfügung stellen.
Schnarchladung, 1phasig 16A = 6 Stunden Ladezeit. :oops:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe gerade gemacht. Wußte gar nicht, daß das mit ner einfachen Schuko-Lademöglichkeit überhaupt geht. Aber ok, perspektivisch wird da sicher auch mal mehr draus.

Grüße Dirk

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
read
Als E-Fahrer mit fester Ladestelle muss man zumindest auch im Lemnet stehen !
Ich stehe da schon länger, einer hat mich mal gefragt wo denn meine Ladesäule wäre,ich kann hier viel anbieten, nur nicht Typ2, Chademo und CCS. Ein Bett für Schnarchlader wäre auch noch da, aber ohne Service. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir gibt's nur Strom. Betten mit (jedem erdenklichen) "Service" gibt's in HH schon genug. :mrgreen:

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab mir eine Bettermann-Platine bestellt und ein Ladekabel selbst gebaut.

Funktioniert super!
Ich kann den Strom stufenlos von 6-20A einstellen aber der Leaf zieht max. 3770W das sind je nach Spannung teilweise sogar 17A.

Zu sehen ist es hier: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t1369.html
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und das ganze durch den Schuko? Du hast nur die Platine, mehr nicht? Kein FI? Was hast du bezahlt? Auf meine Mailanfrage wurde mir nur der Ratio Adapter angeboten. Deine Lösung klingt ja viel interessanter.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
29bde hat geschrieben:Hallo,

bevor ich jetzt bei Ampi ein solches "gepimptes" ICCB bestelle, möchte ich mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen generell damit sind. Also nicht nur speziell mit dem Opel Charger, sondern im allgemeinen.
Da der Leaf ja bekanntermaßen nicht schnell laden kann, will ich ungerne in eine Wallbox investieren, die das Fahrzeug eh nicht ausnutzt. Und eine 16A Wallbox ist zum einen fast genau so teuer und nicht wirklich zukunftstauglich.

Sind die ICCB eine kostengünstige, dauerhafte Alternative oder brennen die nach 50 mal Nutzung ab?
Ich benutze das Ding ziemlich oft, meistens zuhause an einer CEE-blau, hin und wieder auch unterwegs. Mit dem Laden hatte ich nie Probleme. Ich nutze fast nur die 16A Einstellung.
Allerdings gelingt es mir nicht remote die Heizung einzuschalten, wenn das Auto nicht gleichzeitig lädt. Es klackert dann kurz rum und dann bringt der Leaf eine Fehlermeldung "Klimaanlage nicht eingeschaltet. Bitte prüfen Sie...".
Mit dem Original Nissan Ziegelstein klappt das einschalten der Heizung einwandfrei, mit Typ-2 Kabel dto. Ich hatte vor, es Ampi mal zu melden, bin aber noch nicht dazu gekommen. Der Aufbau von dem Teil ist recht stabil und im Typ-1 Stecker der ins Fahrzeug geht ist eine LED drin, damit man den Ladeanschluss am Auto leichter findet.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
read
Nee, 29bde da ist doch ein CEE-Stecker dran, Sieht man doch.
Und wenn du die ganzen Einzelteile zusammengesammelt hast wirst auch nah am Preis des Ampera-Adapters liegen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag