Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

KlausK
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Suche immer noch eine Wallbox für den Leaf, die wetterfest an einem Pfosten montiert, per App oder zur Not mit Software über WLAN oder LAN gesteuert bzw. ausgelesen werden kann.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Wallbox Copper oder der Vestel ?
Nissan N-Connecta in New Red mit LED und AHK - E-Niro Februar20 bestellt-Lieferung KW1/21
Anzeige

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ich vertreibe die Commander und die Pulsar
Sind einwandfrei :)
Alternativ den go-eCharger oder eine Ensto Wall 100 ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weis jemand ob der original "Ziegel" von Nissan nach dem abstecken von selbst startet oder ob dieser durch Knopfdruck gestartet werden muss. :?:
Ich hatte den Gedanken diesen über eine schaltbare Steckdose ferngesteuert Ein- und Auszuschalten.

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Zumindest jener des 2015er/24kWh-Leaf startet von selbst.... :geek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Startet immer von selbst
Auch ne Wallbox an CEE oder Schuko :)
Sobald Strom drauf aktiviert der Leaf sich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja, alle Nissan Leaf Ladegeräte bis jetzt starten von alleine, kein Knopfdruck nötig. Auch im Manual des neuen Leaf steht, dass er gleich nach dem Anstecken des Ladegeräts lädt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann ich das Laden auch am Auto über die App Ein- und Ausschalten?
Es soll ja so eine Überwachungs-App und Nissan fürs Handy geben.

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Über die App kann gestartet, aber nicht gestoppt werden. Eine externe Zeitschaltuhr kann man sich sparen der neue Leaf kommt mit zwei eingebauten Timern die man programmieren kann.

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die Timer hat schon der aktuelle Leaf
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Also ich werde es erst einmal nur mit der normalen Schuko Steckdose in der Garage probieren, da steht das gute Stück ja mindestens 12 Stunden über Nacht und ganz leer fahren werden wir den mit unserem täglichen Profil sicher nicht.
Falls der Ladezustand dann doch mal recht tief sein sollte, schnell auf die angrenzende Autobahn zu Tank & Rast und via Chademo auf 80% laden und wieder heim. Hin und zurück: ca. 10km. :D

Falls ich mich trotzdem mal für eine Wallbox entscheiden sollte, dann ein Tip für alle Baden-Württemberger:
Wer Mitglied im ADAC ist kann sich kostenlos eine Fachfirma, welche mit dem Club zusammen arbeitet, im voraus die Hauselektrik Infrastruktur prüfen lassen um sicherzustellen das diese dafür auch ausgelegt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag