Der akku kühler...

Der akku kühler...

USER_AVATAR
read
Habe ich gerade entdeckt...endlich zubehör das den akkuhitzetot verzögert...ein betrieb während der fahrt hätte was.
Dateianhänge
IMG_0415.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Der akku kühler...

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
Ironie mal bei Seite, ist der Akku nicht derartig abgeschirmt, dass ein laues Lüftchen beim Laden keinerlei messbare Auswirkungen haben müsste ?

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
read
Nun, das metall gehäuse ist ein guter leiter...im grenzbereich kann es den unterschied machen..und bedenkte das ein asphalt ladeplatz im sommer noch zusätzlich den akku aufwärmt... aber die ironie wurde erkannt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
read
Auf youtube transport evolved...tesla will akku auf eis legen...kommt ja meiner kühlung nahe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der akku kühler...

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
Meinst du das Video mit dem Racing Tesla der vor rennbeginn auf Eis gelegt wurde ? :D

Ja, kommt deiner Kühlung nahe, das stimmt...

Ich bin für ein paar Wochen in Koblenz unterwegs und habe jedes Wochenende an die 300 km Fahrt mit meinem 30er..

2 Packungen Chademo treiben ihn auf 7 Balken ! Ich will mir gar nicht ausmalen wenn ich das mal bei 35 C° machen muss :oops:

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
read
Nein die neuen suc bekommen kälteanschlüsse, die an den akku andocken...hatte auch schon an so ne druckpumpe für den garten gedacht oder durch fützrn düsen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der akku kühler...

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
Ja okay,

das ergibt natürlich sinn bei diesen fantastischen Landesleistungen die in Zukunft angeboten werden sollen...

Man stelle sich mal vor es wird mit 350kW geladen.. jetzt entsteht an der Fahrzeugseite sagen wir mal 5 Prozent Verlust... :roll:

Das ist der Moment wo ich nicht unbedingt im Auto sitzen muss während er lädt !

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
read
Sauna auf rädern...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
chrissi5120 hat geschrieben: Man stelle sich mal vor es wird mit 350kW geladen.. jetzt entsteht an der Fahrzeugseite sagen wir mal 5 Prozent Verlust... :roll:

Das ist der Moment wo ich nicht unbedingt im Auto sitzen muss während er lädt !
Was soll an 17,5 kW Abwärme jetzt schlimm sein? Ein Verbrenner mit 100kW Motorleistung produziert 200kW Wärme, und deren Abführung stellt ja offensichtlich kein Problem dar. Also ist rechnerisch bis 3,5 MW Ladeleistung alles im grünen Bereich, vom etwas unhandlichen Ladekabel mal abgesehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der akku kühler...

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann gib mal Vollgas im Stand ohne Fahrtwind. Das machst du 10min lang.
Ich möcht gern sehen wie deine 200kw Wärme ohne Probleme abgeführt werden.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag