Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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Moin,
Hat sich der preis noch bewegt....

Kabel sind dabei?

Was hast du vor...wo speisst du ein? Einbau Kofferraum oder front?

Japanleaf?

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
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Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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Moin,

Ich denke ja über einen chademo lader im kofferraum nach....ziel rückbau ohne spuren...laden mit typ1 und 2...

Gibt es ne öffnung nach unten..unterboden...um ein chademokabel nach vorn zu legen? Oder hilft nur ein blechbohrer? Das kabelende mit chademo verbleibt im motorraum.

Mein bauvorschlag
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Setec 10kw
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Die wege der kabel sind ....
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Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

Ahvi5aiv
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Nimm das CHAdeMO als 6m(?) Kabel und nen Lufty. Dann muss man nicht bohren.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
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Guten Abend zusammen ! Nachdehm ich dieser Tage eine Anfrage wegen des Aufrüßten des 2013er Leaf auf 11Kw Ladeleistung
hatte , hole ich den Umbau von "Stromer " wieder aus der Versenkung .
Da jetzt schon diverse Leaf`s aus der Garantie heraus sind , ist so ein Umbau Eventuell wieder Aktuell .

Gruß Siegi

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

tweetsofniklas
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Ich bin gerade auch bei der Planung meiner Ladererweiterung. Schaltet ihr die Lader immer mit der vollen Leistung zu? Also klar, die Leistung zum Hauptlader muss über einem bestimmten Schwellenpunkt liegen, damit die Zusatzlader durchgeschalten werden. Aber hat das jemand anders gelöst? Weil so wäre ja kein ordentliches PV Laden möglich. Ideal wäre wahrscheinlich eine Nutzung des CAN Protokolls vom Fahrzeug, damit die Leistung immer auf die 3 Lader aufgeteilt wird. Hat das schon jemand gemacht?
@rolandp Bei dir war es ja kein Nissan Leaf, aber wie hast du das gelöst?

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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Beim PV-Laden daheim wird eine Ladeleistung >3,6kW oder gar 7,2kW wohl selten wichtig sein. Das braucht man m.M.n. unterwegs.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

tweetsofniklas
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Joe-Hotzi hat geschrieben: Beim PV-Laden daheim wird eine Ladeleistung >3,6kW oder gar 7,2kW wohl selten wichtig sein. Das braucht man m.M.n. unterwegs.
Stimmt, einphasiges Laden an PV wäre die Alternative. Die PV soll bisschen über 20kWp haben.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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Was macht ein Nissan BEV beim SUC? Laden!

https://twitter.com/muxsan_ev/status/14 ... 1584601089
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Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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  • Romulus
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Ja, Ramon hat nun mal die 2500 € CCS Nachrüstung von Muxsan gekauft und Tesla hat hier in NL testweise das laden von Fremdmarken erlaubt... so bekommt man solche Raritäten zusammen...
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

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Hatte mit Emile schon philosophiert…30er Akku mit Rex und ccs könnte an die 100 kW Peak ranreichen.
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