Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

MineCooky
read
Wenn es nicht günstig is, könnt ich mir auch gleich einen 22kWh-Lader nachrüsten lassen ;)

Trotzdem danke, dann will ich mal nicht weiter hier rein funken, ist ja kein Smart thread :)
Anzeige

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Moin,

Ihr geht ja nicht gerade sorgfälltig mit dem leaf um...zu viele elche auf der strasse? Ist ja ne wahre fundgrube...

Neue idee...was würde gebraucht, um einen orginal lader parralell laufen zu lassen? Can signalweiche?

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

rolandk
read
MineCooky hat geschrieben:Wenn es nicht günstig is, könnt ich mir auch gleich einen 22kWh-Lader nachrüsten lassen ;)
Auch wenn's Offtopic ist, da muß ich nochmal rein:

es gibt keine 22kWh-Lader. kWh ist eine Mengeneinheit, ähnlich wie Liter. Du willst aber Durchfluss darstellen. Da heißt es dann kW.

Wenn Du mit 22kW laden kannst ist ein Akku in einer Stunde mit 22kWh geladen. Und in 90 Minuten mit 33kWh, wenn die Leistung konstant bleibt und der Akku diese Kapazität aufnehmen kann.

Du meinst eher einen 22kW-Lader. Das wäre dann wahrscheinlich eher vergleichbar mit dem Durchmesser des Schlauches/Rohres bei Flüssigkeit. Wobei da dann erschwerend noch der Druck dazu kommt, den wir hier mal unberücksichtigt lassen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

MineCooky
read
... das mit den kW und kWh bekomm ich irgendwann auch noch hin, danke :) ...


*Offtopic Ende*

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Hat hier jemand schon mal Zusatzlader in einen LEAF MJ 2013 umgebaut?

Und gibt es vielleicht Erfahrungen mit dem luftgekühlten Brusas NLG 513? Die sind nämlich günstig zu bekommen, aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht gerne der erste sein, der sich an diese Kombination wagt.

Ich bin für alle Tipps dankbar!
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Hallo mitspieler,

Was solls am ende sein..11 kw? Japanerleaf?

Wo sind die günstigen brusas zu finden...was muss mann anlegen ...mein bedarf wären pro phase einer...damit ich wenigsten mit 11 kw laden kann, wenn mal kein chademo verfügbar ist...

Ich sehe die luftgekühlten gerade im winter positiv...wenn sie im kofferraum verbleiben...

Ich tue mich schwer mit dem auftrennen der kabelstränge, deshalb zögere ich noch...

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
na klar gibt es das.
Suche ein wenig im Forum und du wirst fümdig werden.

rolandp z.B. hat die eingebaut.
kurt hat auch welche drin.
usw.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Welcher kurt...was ist sein nickname..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das funktioniert mit einem luftgekühlten Lader natürlich genau so gut.

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Angebot ist zwar schon ein paar Monate alt, der Kollege hat aber noch welche:
https://speakev.com/threads/for-sale-br ... led.18750/
Ich habe jetzt zwei Stück bestellt.
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag