Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hast Du denn auch das CAN Bus Protokoll vom Ladegerät ?
Sonst kannst es vergessen.
Die Dinger bleiben stumm und dienen dann nur noch als Briefbeschwerer.
Wenn ja dann würde ich mich dran versuchen.
Hab einen guten Programmierer zur Hand.
Wir haben schon die Eltek Ladegeräte zum laufen bekommen
Gruß
Anzeige

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Kaimaik ! Can - Bus Protocol habe ich nicht , mir fehlen auch die Englischkentnisse um mit Amerikanischen "Bastlern" kontact
aufzunehmen . Hergestellt wird das Ladegerät in Taiwan , eventuell gibts auch da Informationen . Gruß Siegi

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

bernd
read
Da kann einer CAN?
Bitte lass uns mal über einen Übersetzer auf Solarhybridbatteriewechselrichter sprechen.
Wechselrichter wüsste ich mir fehlt nur ein der Can kann um Leafakku und den miteinander reden zu lassen.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Du brauchst das Protokoll !
Sonst wird das nichts.
Stochern im Heuhaufen ist nicht so mein Ding.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

AlexB
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 01:37
read
kaimaik hat geschrieben:Hast Du denn auch das CAN Bus Protokoll vom Ladegerät ?
Sonst kannst es vergessen.
Die Dinger bleiben stumm und dienen dann nur noch als Briefbeschwerer.
Geht es um das CAN Bus Protokoll vom EGolf-USA-Ladegerät?

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo AlexB ! Ja es geht um das Can - Bus Protokoll vom US e Golf , der Lader kann 6,4 Kw , wenn man ihn zum laufen bringt.
Alles was weiterhilft ( Kontakte - Infos - oder gar das Protokoll ) ist Herzlich willkommen. Gruß Siegi

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, die ersten mechanischen Anpassungen sind gemacht...die 3 Brusa passen ins Auto :-)

Die 6 Lüfter werden noch von 20°C bis 50°C Leistungsangepasst, dann sind die Lüfter viel leiser.

RolandP
Dateianhänge
IMG_20150628_161713.jpg
2 Zusatzbrusa und die Motorhaube geht zu :-)
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen! Ich baue meinem Leaf gerade eine Typ2 Dose ein . Leider sind mir beim zerlegen der Typ 1Dose das Weiße
Und das Schwarze Kabel aus der Typ 1 Dose gerutscht , befördert ich es zuordnen konnte. Ich binn mir jetzt nicht mehr sicher
Ob das Weiße Kabel das CP ist . Das Weiße ist Solo , das Schwarze sind zwei und es hat eine Verbindung zu PE.
Ich will keine Versuche machen , nicht das was kaputtgeht. Wer kann Helfen. Danke im voraus . Gruss Siegi

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Im Wikipedia gibts einesn Schaltplan unter "Signalisierung" https://de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772#cite_note-4
Demnach müsste PP gegen Erde gehen und CP in die Elektronik.

Aber BITTE NOCHMAL SELBST NACHSCHAUEN!!!!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Kelomat ! Danke für die Information . Ich habe ihn schon wieder am Laufen, CP war das Weiße Kabel.
Ich habe Heute mal getestet , bis ca. 75% SOC lädt er mit 1%/45 Sekunden über Typ 2 Dreiphasig was ca. 43 A DC sind.
Der etwas gedrosselte ABB in Deggendorf Lädt bis 75% mit ca. 1%/43 Sekunden.
Jetzt kann ich auch etwas Längere Tagesetappen angehen , da Typ 2 32A doch schon einigermaßen verfügbar sind .
Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag